Leber in der SS ???

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Glace, 2. November 2005.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Hach was soll ich sagen, meine Schwiemu fängt schon wieder an mich Kirre zu machen dabei bin ich doch erst in der 13. Woche, was soll das noch geben. :umfall:

    OK normal weiß ich was gut und nicht gut für mich ist, auch in der SS.
    Meine FA sagte das Leber zwar gegessen werden kann/darf, allerdings nicht zu oft wegen der Schadstoffe die da zum Teil noch drin sind.
    Eigendlich auch egal, weil ich find Leber zum :wuerg:

    Soo nu zu Schwiema, die hat mal wieder viiel TV geguckt und Radio gehört, allerdings tut sie das oft mit nem halben Ohr, was dabei hängen bleibt könnt ihr euch denken, ein viertel etwa...

    Schwiema nervte mich gestern zum 2. mal, das sie ja n Bericht gesehen hat, wo der Arzt meinte das SS ca. ein mal die Woche !!!!! :verdutz: Leber Essen sollten, den da währe Irgendwas (sie wußte natürlich nich mehr was) drin was SS brauchen, sonst müßen die n Preperat nehmen und der Fall von dem er erzählte is wohl für das Baby Tötlich ausgegangen, da die SS das nicht so gemacht hat.

    Also ich ess eh keine Leber, NEVER :würg: mir wird schon beim gedanken daran schlecht...
    Und zu dem bin ich mir 99,9999999999999 % sicher das meine FA mir keinen blödsinn erzählt, gut die Zeiten und erkenntnisse ändern sich, doch ich kann mir Null vorstellen das das was Schwiemu mir da erzählt so wieder gegeben wurde...


    :hilfe: Kann mir mal wer was dazu sagen, Schwiemu sabbelt mich sonst so damit zu das ich´s am ende noch Glaube...



    LG Katja
     
  2. Hallo

    Ich kenn mich zwar selber icht so aus aber ich denke was deine schwiema da erzählt ist blödsinn mein fa agte auch leber ja aber nur in massen und nicht zu oft wegen den vitamin a glaub ich weil da so viel davon enthalte ist.

    LG Ines:)
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Also ich hab die ganze SS keine Leber gegessen und Klara ist Kerngesund!!!

    Aber jetz bekomm ich gerade hunger....


    ...auf LEBER!!!
     
  4. kleiner hase

    kleiner hase Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo katja!

    also ich kann mich aus meiner schwangerschaft dran erinnern, das man KEINE leber oder nur sehr wenig essen sollte, da diese zuviel vitamin a enthält und das ist gefährlich! googel doch mal!

    liebe grüße
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna

    :wuerg:


    :lichtan: das ich da nich sofort drauf gekommen bin...




    LG Katja
     
  6. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Huhu ich hab das gefunden...

    Zu viel Vitamin A kann das Kind schädigen. Bei den meisten Menschen ist die Vitamin A Bilanz ausgeglichen. Deshalb wird während der Schwangerschaft auch kaum ein Mangel gefürchtet. Problematisch ist aber, wenn eine schwangere Frau zu viel Vitamin A zu sich nimmt. Das kann beim Kind zu Wachstumsstörungen, Hautveränderungen, Leberschäden und Schäden an den Augen führen. Deshalb sollten Schwangere keine Leber essen und auch keine Nahrungsergänzungspräparate einnehmen, in denen Vitamin A enthalten ist. Bei Nahrungsergänzungspräparaten können auch noch Monate später Schädigungen auftreten, obwohl die Frau schon lange kein Vitamin A Präparat mehr zu sich nimmt.

    Quelle... http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml


    Ich denk mal das wird für Schwiema in druck gehen :nix:



    LG Katja
     
  8. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    :brav0:
    Aber siehe obriger Beitrag!???

    Nicht gesehen ? Oder ist mein Beitrag nicht erwünscht:(

    L.G. Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...