Lebensmittelallergie bei Felix?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jano, 30. September 2010.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Mir ist es heute schon wieder aufgefallen- rund um den Mund wird er rot. Heute nach ein paar Stücken Alpenmilch Schokolade, letztens nach ein paar Flips. Beides gibts eher sehr selten, daher fehlen mir die Vergleichswerte. Aber er isst gerne Nutel.. und Erdnussbutter, da reagiert er aber nicht so.
    Wenn es aber nicht die Nuss ist, was könnte es denn dann sein?
    Hat jemand eine Idee?:)
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Lebensmittelallergie bei Felix?

    Ich würd ihn mal austesten lassen, vor allem auf Erdnuss. Erdnussöl wird in ganz ganz vielen Lebensmitteln verwendet, weil es so günstig ist. Da steht dann oft drauf "Pflanzenöl" und es ist ein Ölgemisch, in dem auch Erdnußöl drin ist.

    Soweit ich weiß, gibt es bei Erdnüssen eine Kreuzallergie mit Äpfeln, ich würd mich da beraten lassen, damit Du doch die Allergene einigermaßen meiden kannst.

    liebe Grüße
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Lebensmittelallergie bei Felix?

    auf Äpfel reagiert er gar nciht, die mag er auch
    mein problem- beide Kinder lassen sich nicht mehr stechen- es ist zum verrückt werden- und wenn ich von meinem Allergietest ausgehe-brhh
     
  4. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.733
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lebensmittelallergie bei Felix?

    Hallo Jana,

    vergleiche doch mal die Zutatenlisten beider Produkte, vielleicht findest du gemeinsame Zutaten (und somit potenzielle Verdächtige ;)).
    Es könnte ja auch ein Zusatzstoff sein, den er nicht verträgt.

    Oder... oder... oft die Stecknadel im Heuhaufen :umfall:.

    Ich würde mir das Datum und das Produkt notieren und eben die Zutatenliste.
    Wenn es wieder auftaucht, hast du was zum Vergleichen.
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Lebensmittelallergie bei Felix?

    gute idee- dann weiß ich zumindest die schoki. und die flips muss er nochmal essen, keine ahnung, welche ich damals hatte- aber das wird ihn freuen...
    stört ihn auch nicht, nur ich hab schiss, dass es mal mehr wird
     
  6. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.733
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lebensmittelallergie bei Felix?

    Das kann ich gut verstehen, mit der Sorge :bussi:.
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Lebensmittelallergie bei Felix?

    naja, warten wir es mal ab ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...