Lebenslauf ... wer kann mir helfen ????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Carina1970, 10. Februar 2006.

  1. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo, liebe Schnullis,


    http://www.bewerbungsdschungel.de/links/Lebenslauf.pdf

    laut Arbeitsamt wird das jetzt so gemacht, ich kenne es ganz anders. Soll ich dann meinen Lebenslauf komplett umschreiben? Also kein Alter, kein Familienstand??? Oder einfach ein Mittelding zwischen meinem und dem "aktuellen" ???

    Bin dankbar für Tipps!!

    LG Carina :winke:
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Lebenslauf ... wer kann mir helfen ????

    Liebe Carina,

    na das neue Schema weicht doch nicht sooo sehr vom neuen ab, ausser das die persönlichen Dinge herausgenommen wurden. Ich würde daher das alte bevorzugen, was ja schon eine Mischung aus neu und alt wäre.

    Bei uns war immer die Faustregel, das alles, was im Bewerbungsschreiben schon auftaucht (z.B. auf welche Stelle man sich bewirbt) nicht nochmal im Lebenslauf auftauchen sollte und umgekehrt.
    In den Lebenslauf gehören Daten und Fakten.

    LG Uta
     
  3. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    AW: Lebenslauf ... wer kann mir helfen ????


    doch, irgendwie fange ich immer mit Ausbildung und dann Berufsjahre an und dort ist es gerade anders rum auch das Aussehen ist anders. Bin schon irritiert. LG Carina
     
  4. AW: Lebenslauf ... wer kann mir helfen ????

    Hallöchen,
    ich bin zur zeit auch am bewerben und mach das so wie ichs noch vor nem jahr in der Berufschule gelernt habe. Selbst die Bewerbungen sehen ja jetzt schon anders aus...
    Wennst magst Mail ichs dir mal zu
    LG Micha
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Lebenslauf ... wer kann mir helfen ????

    wir haben immer mit Persönlichem angefangen
    Name, Geburtsdatum etc.... , dann die ausbildung, dann die Arbeitsstellen etc.
     
  6. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    AW: Lebenslauf ... wer kann mir helfen ????

    Hallo Carina!!

    Also ich habe letztes Jahr auch einen Wiedereingliederungskurs gemacht und auch lebensläufe geschrieben, meiner ist auch anders.

    Schicke ihn Dir gerne zu!!

    LG
    Manu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...