Lavendel

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Davids_Mama, 3. Mai 2004.

1. Davids_Mama

Davids_Mama Gute Fee

Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

es gibt ihr zwar schon ein Thema dazu und das hat mich auf eine Frage gebracht.

Ich wollte in meinen Pflanzkübel auch Lavendel pflanzen. Muss ich da auch auf eine bestimmt Sorte Achten?

LG Kathrin die anfangen wollte nach dem Schnullertreff zu pflanzen

2. Hall Kathrin,

hey super, die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen.

Hab mir auch schon Lavendel besorgt - obs der richtige ist, bin ich mal gespannt!

Liebe Grüße
    Sandy

3. Susa

Susa einfach nur langweilig...

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich häng mich auch mal mit dran. Ich habe mal gehört, dass Lavendel üppiger blüht, wenn man ihn mit ätherischen Lavendelöl betropft. Stimmt das? Welchen man setzt, ist übrigens relativ egal. Zumindest bei mir wächst jeder und egal wo. Es gibt so viele verschiedene Sorten!

4. Brigitte Wetzel

Brigitte Wetzel Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn Ihr die Lavendelblüten abschneiden und weiterverwenden wollt, beispielsweise in Lavendelsäckchen für die Schränke bietet sich der Lavandula angustifolia an. Ansonsten würde ich mir die Pflanze einfach nach Aussehen und Gefallen einkaufen.

Die Sache mit dem ätherischen Öl zugeben ist mir neu. Hört sich auf jeden Fall interessant an, man kann es ja mal ausprobieren?! :-D

Viel Spaß beim Pflanzen

wünscht Euch Brigitte

5. Davids_Mama

Davids_Mama Gute Fee

Punkte für Erfolge:
    36
    Dieses Info von Ute hat mich auf die Frage gebracht. Mit den Pflanzen habe ich also kein Problem damit?

LG Kathrin

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...