Lavendel-Muffins

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von RTA, 8. Juli 2005.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu :winke:

    vorgestern habe ich Lavendelmuffins gemacht uns sie waren soooo lecker, daß ich Euch das Rezept nicht vorenthalten kann :)

    Also, ihr nehmt Euer ganz normales Muffins-Grundrezept, nehmt die Milchmenge davon und kocht sie mit einer Handvoll Lavendelblüten auf, dann noch ca 10 Min ziehen lassen.
    Die Mílch abseihen und ganz normal die Muffins zubereiten.

    Den Zuckerguß auch mit Lavendelmilch machen und evtl. zart-lila einfärben, eine Lavendelblüte drauf und fertig.

    Die Muffins schmecken so richtig schön nach Sommer :-D

    LG
    Regina
     
  2. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Regina,


    ähnliches hab ich auch schon gemacht. Grundrezept mit Dinkelmehl und dann entweder Salbei oder Rosmarin rein. lllllläääääääääckaaaaaa... ;-)

    Dein Rezept mit Lavendel werd ich auch mal ausprobieren wenn er denn nun endlich richtig blüht :-?

    Lieben Gruss
    Isabelle
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...