Lauras Stern gesehen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke67, 19. September 2010.

  1. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen!
    Wir haben am WE Lauras Stern den Film zum ersten Mal gesehen.
    Es ist ein wunderschöner Film.
    Allerdings war ich zwischendurch arg irritiert.

    Da läuft Laura mitten in der Nacht, im Nachthemd, alleine, in einer fremden Stadt in den Park um irgendwas seltsames zu finden.

    Da läuft Laura mitten in der Nacht, angezogen, ihrer Mutter hinterher quer durch die große Stadt. Mein Sohn meinte, warum ruft sie nicht an, kennt die kein Handy. Doch, die Mutter telefoniert danach mit einem Handy.

    Die Mutter geht abends arbeiten, ohne sich zu verabschieden, ohne Gute Nacht zu sagen.

    Der Nachbarsjunge fährt mitten in der Nacht Laura hinterher.

    Keiner sieht es, keiner merkt es.

    Mit dem Ritt auf dem Stern kann ich ja noch als Phantasie der Filmemacher erklären, weils einfach schön ist, aber bei dem Rest habe ich Schwierigkeiten. Meine Kleine ist fast 5, sie fand den Film auch wunderschön, sie weiß das sie nicht alleine die Türe aufmachen soll oder alleine gehen soll. Mal sehen, ob sie dann bald auch einfach mal Nachts losläuft. Ich weiß ja nicht, wie alt Laura sein soll, aber selbst wenn mein 11-jähriger Nachts durch die Welt laufen würde, würde ich vorher Bescheid gesagt bekommen wollen, damit ich das verhindern kann. Die Stadt hat mich arg an München erinnert.

    Ich weiß, ich seh es mal wieder zu eng. Wollte es trotzdem loswerden.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Lauras Stern gesehen

    Wir haben den Film schon zig mal gesehen und ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht...
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.722
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lauras Stern gesehen

    Ich habe den Film noch nicht gesehen. Mich wundert es aber nicht, ich kenne aber andere Folgen. Die Mutter arbeitet als Musikerin oft abends oder ist unterwegs. Der Papa arbeitet am Computer oft zu hause.

    Mein Kind kennt meine Hanynummern auch nicht und ist auch schonmal in unserer großen Stadt alleine wohin gelaufen.....:winke:
     
  4. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Lauras Stern gesehen

    Hallooooooo ???
    Das ist ein Zeichentrickfilm und leine RealSoap.

    Achtest du immer auf so einen Kram,wenn du einen Film schaust ?
    Wir haben zwei Laura Filme hier und meine Kinder lieben sie.
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Lauras Stern gesehen

    Ganz ehrlich?

    Aufgefallen ist es mir auch, als ich den Film das erste mal gesehen habe.

    Aber ich weiss auch, dass Melissa da einen Unterschied zwischen Film und Realität macht. Ich habe keine Angst, dass sie alleine Nachts rumläuft, abgesehen davon ist sie ein kleiner Schisser wenn es dunkel ist ;)

    Aber ja, aufgefallen ist es mir auch.

    Grüssle Sabrina
     
  6. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lauras Stern gesehen

    Ich könnt' den Film immer und immer wieder sehen. Denn er ist so toll.

    Aber ehrlich? Ich habe das bis jetzt immer als Film gesehen. Mein Sohn war knapp 4 Jahre alt als er ihn zum ersten Mal gesehen hat und er ist bisher noch nicht auf die Idee gekommen das nachzumachen. Er weiß wohl auch, dass es ein Film ist.
     
  7. claudel

    claudel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Lauras Stern gesehen

    Hui, über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Dann dürften wir keinen Film mehr ansehen.

    Es ist ein Film und fertig. Schau mal Carlson vom Dach oder Michel wenn er seine Schwester Lina an die Fahne festbindet. :)



    Gruß
    Claudi
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lauras Stern gesehen

    Naja, bei uns läuft auch kein dicker großer Bär durch die Strasse und sprechende Schnecken ;-) Vielleicht sollte ich mir da Gedanken drüber machen?:rolleyes:

    Grinsegrüße
    Nats
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...