Laufrad-/Fahrradfrage für laufenden Meter

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene ist jetzt einen Meter groß und ich denk, es ist an der Zeit, mal wieder ihr Laufrädchen einzunorden.

Wie müssen denn Beinchen/Ärmchen stehen, damit Lenker bzw. Sattel die richtige Höhe haben? Äh...umgekehrt meinte ich :cool:

Und dann überlegt Osterhase Oma, ihr zwischen den Eiern ein Fahrrädchen zu verstecken. Wieviel Zoll nimmt man denn da, damit Marlene noch ein bißchen länger was davon hat?

Danke!
:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Laufrad-/Fahrradfrage für laufenden Meter

:winke:

Also vom Laufrad her sollte sie bequem drauf sitzen und die Füße plan aufstellen können auf den Boden. Dann sollten dabei die Knie ein bißchen abgebogen sein, damit sie auch schön anschieben kann.

Und wegen der Zollgröße würd ich zu nem 16 Zoll tendieren, wobei dabei auch die Rahmenhöhe des Fahrrades ausschlaggebend ist und nicht nur die Reifengröße.

Carina bekommt beispielsweise ein 24 Zoll zu ihrem 7. Geburtstag demnächst, wovon der Rahmen eher niedrig ist. Sie hat nämlich bei 20 Zoll Fahrrädern, die wir ausprobiert haben oft mehr Probleme mit dem Aufsteigen und fahren gehabt als mit diesem 24er.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Laufrad-/Fahrradfrage für laufenden Meter

Oh, dann scheint der Fahrradkauf ja doch spektakulärer zu werden, als geahnt. Eigentlich wollte ich vermeiden, daß Marlene zum Aussuchen mitgeht, damit sie sich an Ostern auch ordentlich freut. Aber das wird wohl nix.

Vielen Dank!
:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Laufrad-/Fahrradfrage für laufenden Meter

Ja leider Katja!
Ich dachte auch zuerst, Fahrrad ist Fahrrad bzw. alle Zollmaßen wären gleich - aber da bin ich auch eines besseren belehrt worden. Ohne Test würd ich keins kaufen.

Mach das doch einfach spielerisch und sag ihr, dass du es nur ausprobieren willst ohne Ostern zu erwähnen. Und kaufen würd ich das dann heimlich.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Laufrad-/Fahrradfrage für laufenden Meter

Jo, wahrscheinlich geht es wirklich nicht anders. :-?
Dank Dir, Conny! :bussi:

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Laufrad-/Fahrradfrage für laufenden Meter

Katja,

ich glaube nicht dass Marlene mit 1m Grösse schon auf ein 16'' Rad passt. Vivi ist jetzt 1,15m und wir steigen gerade von 12,5'' auf 16'' um (und da kommt sie gerade so mit Zehenspitzen auf den Boden). Daher solltest du das definitiv vorher probieren :jaja: Hat nicht ein Kind in der Nachbarschaft ein Rad, wo sie gaaaanz zufällig mal probesitzen könnte?

Bei unserem Laufrad kann man die Lenkerhöhe nicht verstellen und den Sattel hab ich immer so hoch gemacht wie Conny es beschrieben hat.

Liebe Grüsse :winke:

Stephanie
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Laufrad-/Fahrradfrage für laufenden Meter

:winke: Guckmal hier. Lars ist jetzt aktuell 1,04 groß und fährt da auf seinem 12,5-Zoll-Rad von Kettler. Bei dem Rad fand ich allerdings die Rahmenhähe extrem hoch. Er konnte letztes Jahr im April zum ersten Mal so drauf sitzten, dass er mit 2/3 des Fusses auf den Boden kam, da war so etwa 98 cm groß. Jetzt ist der Sattel was höher eingestellt, ich glaub auf dem dritten Bild kann mans sehen. Wenn Du magst, dann mess ich morgen mal die Rahmenhöhe da wo der Sattel drin steckt, dann haste eventuell einen Anhaltspunkt - vorausgesetzt Krümel macht sich nicht diese Nacht auf den Weg in die Welt.

Theoretisch könnten wir schon eine "Reifengröße" höher gehen :???: 14 Zoll :???: - aber ich seh das auch so, dass es zusätzlich auf die Rahmenhöhe ankommt. Außerdem ist mir das ganz lieb, denn mit größeren Reifen wär er ja noch schneller als eh schon. :umfall:

Nimm Marlene mal mit zum Einkaufen nach Real oder so und dann schlender zuuuufällig mal bei den Kinderfahrrädern vorbei. :nix: oder bei den Nachbarn fragen. oder Du misst ihre Schritthöhe und mißt am Rad im Laden, ob es passen könnte mit der Rahmenhöhe :???: wenn das überhautp praktikabel ist, war jetzt so ne Spontanidee. Aber ich denke Probesitzen ist doch das Beste. :jaja:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Laufrad-/Fahrradfrage für laufenden Meter

Claudia, bei Real muß ich eher immer gucken, daß wir zuuufäällig nicht an den Fahrrädchen vorbeikommen, weil ich Marlene da nie wieder wegbekomme. Aber da laß ich sie mal probesitzen. Das ist ne gute Idee und wird ihr gar nicht so sehr auffallen! :bravo:

Danke für den Link. Sehr süße Bilder! :)

:winke:
 
Oben