Lauch-Kartoffelsuppe mit Hackbällchen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von LockenLilly, 26. September 2003.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    Hallo Ihr.... :)

    Das gabs bei uns gestern zu abend. War sehr lecker :jaja: .
    Ich hoff das Rezept gibts nicht schon hier im Forum. Das wär ja peinlich. :)



    Lauch-Kartoffelsuppe mit Hackbällchen


    1 Zwiebel
    1 große Stange Lauch
    4 Kartoffeln
    1 Schmelzkäseecke
    2 Bratwürste
    ca. 3/4l Brühe
    Pfeffer, evtl. Salz, Muskat


    Zwiebel klein , Lauch in Ringe, Kartoffel in Würfel schneiden.
    Zwiebel in Olivenöl andünsten, Lauch u. Kartoffeln dazugeben und kurz mitdünsten. Das Ganze mit Brühe ablöschen. Aufkochen lassen und dann den Schmelzkäse hineinbröckeln, unter Rühren schmelzen lassen.
    Die Bratwürste aufschneiden und das Mett zu kleinen Klößchen formen, in die Suppe geben. Die Suppe ca. 10, 15Min köcheln lassen. Mit Pfeffer, Muskat und evtl. Salz abschmecken.


    Dazu kann man Weißbrot essen.

    Guten Appetit wünscht,
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Rausgekramt, ausprobiert ... und alle findens lecker - bis auf Astrid, die noch nicht probieren durfte ;-).

    Liebe Grüsse
    Martina
     
  3. resie

    resie Familienmitglied

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Glückstadt
    hört sich gut an, werd die mal machen, ist ja auch ganz schnell fertig, danke für das rezept:bravo:
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lauch-Kartoffelsuppe mit Hackbällchen

    Hm... das hört sich ja lecker an,wird gleich ausgedruckt und kommt an meiner Pinnwand....

    Dankeschön :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...