Latex Schnuller?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von enna1009, 21. Mai 2012.

  1. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    :winke:

    Nur mal eine kurze Frage.
    Da Lotti ja nun 2 Zähne hat und auch gut und gerne auf ihrem Schnuller kaut, dachte ich wäre es besser auf Latex umzusteigen.
    Aber da gibt es gar nicht so ne Riesenauswahl, oder? :???:
    Wir haben bisher immer die von Philips Avent gehabt, andere mag sie nicht so wirklich.
    Von Philips hab ich jedoch gar keine Latexsauger gesehen. Oder bin ich blind?? :umfall:

    etwas verwirrte Grüße
    A. mit L. :)
     
  2. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Latex Schnuller?

    Von Nuk gibt's ganz viele und Raupi steht neuerdings auf die von BabyNova. :hahaha:
     
  3. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Latex Schnuller?

    Also muss ich's wohl einfach ausprobieren.
    Mal sehen, Madame ist ja immer so wählerisch... :umfall:
     
  4. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Latex Schnuller?

    Also irgendwie gestaltet sich das schwieriger als gedacht. :umfall:
    Madame möchte keinen NUK Schnuller, auch keinen von MAM. Ich kann doch jetzt nicht alle Marken durchprobieren. :ochne:

    Ist es denn eigentlich unbedingt nötig auf Latex umzusteigen? :???:

    LG
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Latex Schnuller?

    Wir sind nie auf Latex umgestiegen. Aus gesundheitlichen Gründen. Mein Opa hatte ne schwere Latexallergie, ich hab definitiv ne Latexunverträglichkeit. Unsere Kinder hatten also in der Schnullerzeit immer Silikon. Muss man halt nur gut kontrollieren. Unsere haben nie drauf rumgekaut.
     
  6. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Latex Schnuller?

    Unser hat von Anfang an Latex abgelehnt, also sind wir bei Silikon geblieben. Hatten nie Problem und er kaut besonders bei Zahnung gut darauf rum. Regelmäßiger Wechsel versteht sich von selbst.
     
  7. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Latex Schnuller?

    Aha gut. Das beruhigt mich ja schon mal.
    Ich kontrollier die auch immer. Dann bleiben wir wohl erstmal bei Silikon, da wird sich die Lotti aber freuen. :D

    Die Sache mit der Allergie hab ich auch total vergessen. Danke für den Einwand Schäfchen.
     
  8. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Latex Schnuller?

    Mir hat eine Freundin kürzlich erzählt, dass ihr Sohn sämtliche Schnuller, Latex wie auch Silikon, einfach "geköpft" hat.

    Meiner Raupe ist glücklicherweise total egal, ob er Silikon- oder Latexschnuller hat, daher nehme ich zumindest nachts Latex. Tagsüber Silikon, weil ich die einfach hygenischer finde.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...