Latex Schnuller?

enna1009

Gehört zum Inventar
:winke:

Nur mal eine kurze Frage.
Da Lotti ja nun 2 Zähne hat und auch gut und gerne auf ihrem Schnuller kaut, dachte ich wäre es besser auf Latex umzusteigen.
Aber da gibt es gar nicht so ne Riesenauswahl, oder? :???:
Wir haben bisher immer die von Philips Avent gehabt, andere mag sie nicht so wirklich.
Von Philips hab ich jedoch gar keine Latexsauger gesehen. Oder bin ich blind?? :umfall:

etwas verwirrte Grüße
A. mit L. :)
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Latex Schnuller?

Also muss ich's wohl einfach ausprobieren.
Mal sehen, Madame ist ja immer so wählerisch... :umfall:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Latex Schnuller?

Also irgendwie gestaltet sich das schwieriger als gedacht. :umfall:
Madame möchte keinen NUK Schnuller, auch keinen von MAM. Ich kann doch jetzt nicht alle Marken durchprobieren. :ochne:

Ist es denn eigentlich unbedingt nötig auf Latex umzusteigen? :???:

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Latex Schnuller?

Wir sind nie auf Latex umgestiegen. Aus gesundheitlichen Gründen. Mein Opa hatte ne schwere Latexallergie, ich hab definitiv ne Latexunverträglichkeit. Unsere Kinder hatten also in der Schnullerzeit immer Silikon. Muss man halt nur gut kontrollieren. Unsere haben nie drauf rumgekaut.
 

jotuke

Fashionista
AW: Latex Schnuller?

Unser hat von Anfang an Latex abgelehnt, also sind wir bei Silikon geblieben. Hatten nie Problem und er kaut besonders bei Zahnung gut darauf rum. Regelmäßiger Wechsel versteht sich von selbst.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Latex Schnuller?

Aha gut. Das beruhigt mich ja schon mal.
Ich kontrollier die auch immer. Dann bleiben wir wohl erstmal bei Silikon, da wird sich die Lotti aber freuen. :D

Die Sache mit der Allergie hab ich auch total vergessen. Danke für den Einwand Schäfchen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Latex Schnuller?

Mir hat eine Freundin kürzlich erzählt, dass ihr Sohn sämtliche Schnuller, Latex wie auch Silikon, einfach "geköpft" hat.

Meiner Raupe ist glücklicherweise total egal, ob er Silikon- oder Latexschnuller hat, daher nehme ich zumindest nachts Latex. Tagsüber Silikon, weil ich die einfach hygenischer finde.
 
Oben