Last but not least: Welche Waschmittel benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Carolin, 6. September 2004.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Ich hab mich noch gar nicht festgelegt. Irgendwie hat mich noch keins richtig überzeugt.

    Welche Waschmittel nehmt ihr am liebsten?
    Flüssig oder Pulver oder gar so n Tab :eek: ?
    Nehmt ihr immer Weichspüler dazu?
    Benutzt ihr so einen Vorwaschspray/paste oder dergleichen?
    Benutzt ihr dieses Oxi Zeugs was es da alles gibt?

    Und bei welchen Flecken stoßt ihr mit euren Waschmittelkünsten an eure Grenzen? :help:

    Ich kann nur sagen, richtig begeistert bin ich von Utes Tip, wie man Karottenflecken rausbekommt. Einfach genial. Hätt ich nie gedacht, dass das sooo einfach funktioniert.

    Liebe Grüße Caro
     
  2. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich benutze Persil Color Gel und immer einen Weichspüler :jaja:

    Für Flecken bräuchte ich aber auch mal einen guten Tip, da ich Grasflecken fast nie richtig herausbekomme :heul:
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Ich benutze Vizir flüssig mit Marseiller Seife, das bringt mir mein Papa aus Frankreich immer mit..! Und statt Weichspüler benutze ich mittlerweile Essig, da ich auf fast jeden Weichspüler in der Schwangerschaft allergisch reagiert habe! Zum Einweichen der Flecken nehme ich auch das Vizir (direkt auf den Fleck) oder Spüli... und für die Weißwäsche tue ich immer noch ein bißchen Backpulver mit in die Maschine.
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Huhu Sandra,

    Grasflecken bekomm ich mit dem entsprechenden Fleckenteufel von Dr. Beckmann ganz gut raus. :jaja: :bravo:
     
  5. Hallo !

    Ich kauf immer das Waschmittel was grad im Angebot ist (zur Zeit Weisser Riese), und dann gleich so ein grosses 5-6 kg pack das es auch ne Weile reicht. Und Weichspüler nehme ich auch immer aber auch keine feste Marke. Hartnäckige Flecken behandle ich meist mit dr.bekmann Fleckenteufel. Oder probiers mit in die Sonne legen.

    Liebe Grüsse

    :)
     
  6. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    Ich habe auch Weisser Riese mit Oxi drin

    Weichspüler nur den blauen oder lila Marke egal


    Liebe Grüße Jasmin
     
  7. Gibts ferschiedener Weisser Riese? Bei mir ist auch oxi drin (was auch immer das ist) :?

    Gruss
     
  8. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Ich wasche nur mit Flüssigwaschmitteln. Da fühlt sich die Wäsche gleich sauberer an irgendwie. Wahrscheinlich, weil es sich besser verteilt und direkt zur Wäsche gegeben wird. Habe da so eine Hitliste, die ich je nach Angebot kaufe. 1. Ariel , 2. Dash hydraktiv , 3. Spee (ja, man mag es kaum glauben).

    Weichspüler nehme ich gar keinen, weil ich einen Trockner habe.

    Bei einigen Flecken habe ich es auch schwer, weil ich sie meist erst sehe, wenn ich die frischgewaschenen Sachen aus dem Trockner nehme. Da sind sie natürlich erstmal reingewaschen. Ansonsten nehme ich für Flecken Sil Wash & Brush, Sil Oxi Fleckensalz und die ganze Palette von Dr. Beckmanns Fleckenteufeln je nach Fleck. Hab also ne ganze Batterie bei mir daheim :-D Falls also jemand mal nen Notfall hat.... :eek:

    Und für die krassen Fälle gibts nur noch eins: KLORIX :oops:


    Liebe (und mal wieder waschende Grüße)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Welches Waschmittel nehmt ihr

    ,
  2. Welches Waschmittel benutzt ihr

Die Seite wird geladen...