Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

:hahaha:

ja, ich lass ihn wohl... hab ihm schon gesagt, soll er allein fahren und ich mach mit den Kindern kurzurlaub an der Ostsee. Das ist wahrscheinlich 1000 mal erholsamer :heilisch:
 

Nemo

nah am See
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

China muss schon ein sehr schönes Land sein. Wir haben einen Freund der ganz oft dort ist. Mit Kind würd es mich aber auch eher an die Ostsee ziehen. Oder eben nach Finnland... In den Ferien kann ich hoffentlich endlich anfangen zu planen...denn wenn wir die Fähre nicht bald buchen wirds teuer....hab ich gesagt, dass ich mich freue wie Bolle ?

Liebe Grüsse
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Sandra, soll ich dir was sagen - es reizt mich nicht die Bohne :oops: ... echt, ich reise ja ums Leben gern, je weiter je besser.
aber China? seltsamerweise nicht... ich war mal in Hongkong, so schlecht und so teuer hab ich noch nie in meinem Leben gegessen.. ich hab mal Chinesinnen ein Huhn "original chinesisch", nicht eingedeutscht, zubereiten sehen, da wollt ich auch nix mehr davon :umfall: .... .und ich weiß genau, da wird mir nix schmecken, ich werd immer mißtrauisch sein, was die da verwurschtelt haben.
und die Menschen reizen mich auch nicht, alles seltsam... ich mag östliche Länder so gern.
vielleicht ist es einfach soooo groß, man kann nicht "nach China" reisen, ebenso wenig wie die "nach Europa" - sieht man ja was dabei rauskommt... ein Tag Mailand, ein Tag Heidelberg, ein Tag Neuschwanstein... das ist nicht meines...
vielleicht muß ich mich auch einfach noch mehr schlau machen.
irgendwie muß ich einen Riss in der Schüssel haben :piebts: - kann man echt so überlegen ob man nach China in Urlaub will? vielleicht gehts mir einfach zu gut :oops: .

auf jeden Fall hab ich für diesen Sommer noch gar nicht so richtige Ambitionen... ich würd gern wieder nach Costa Rica oder Australien, ich würde es den Kindern so gern zeigen, aber da waren wir schon und GG mag immer lieber wohin wo wir noch nicht waren...

Finnland -spannend :bravo: . Ich hatte mal ne Freundin, als Kind, die lebte mal in Finnland und Lappland. Seitdem haben diese Länder einen ganz besonderen Zauber für mich. Aber ich hab gelesen, dass da die Moskitoplage im sommer unerträglich wär...
 

Nemo

nah am See
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Du wir waren in den letzten Jahren so oft da, ich bin allergisch gegen Mückenstiche und hab es noch nie als schlimm empfunden. Ich finde es gibt keinen Ort auf der Welt wo man besser entspannen kann. Allerdings liegt es wohl auch daran dass der Patenonkel unserer Tochter ja Finne ist und wir von daher schon mit Familien- und Freundesanschluss reisen. Und ich mag die Finnen so sehr...

Im Sommer fahren wir das erstemal mit dem Auto. Und natürlich müssen wir in Schweden ins Pippi Langstrumpf Land und nach Vimmerby.....

Costa Rica klingt auch gut. Wart ihr schon mit den Kindern da oder noch allein ?

Liebe Grüße
sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

ich glaub ich würde die auch mögen.... was ich halt so von ihnen als Volk gehört hab... ich mag Skuriles, Individualisten...
und es würd mich 1000 mal mehr reizen wie China...
schon alleine die Aussicht - sooo viel Wasser, sooo viel Grün, sooo wenig Menschen :herz: und in China grad das Gegenteil...:umfall:

ihr habt anschluß dort? ja dann ist es bestimmt noch mal viel viel schöner, wenn man jemand hat der einem die Traditionen und Gebräuche näher bringen kann, dann kann man so ein Land wirklich er"leben" und nicht nur durchreisen.... so stell ich mir urlaub eigentlich vor :bravo:

wir waren ohne Kinder in CR, aber das ist auch mit Kindern absolut problemlos. Und für naturinteressierte Kinder traumhaft. Es gibt keinerlei nennenswerte Krankheiten, keinerlei nennenswerte Gefährdungen und Natur pur. Wir sind damals rauf und runter, kreuz und quer, von den Grenzen von Nicaragua bis Belize, von Pazifik bis
Karibik. Ausbrechende Vulkane, eierlegende Schildkröten, Iguanas und Krokodile, Pelikane und Scharen von Aras - ich werde es nie vergessen, mit diesem Land verbindet mich eine ganz ganz große Liebe :herz:
CR ist eines der schönsten Länder die ich jemals gesehen habe und ich hab schon einiges gesehen...
 

Nemo

nah am See
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Ich war nach dem Studium drei Wochen allein dort und fand es auch herrlich. Einen Abend war ich in so einer heissen Quelle baden mit Blick auf den speienden Vulkan. Ich frag mich oft ob es immer noch so schön ist (ist ja schon ein paar Jahre her). Da würd ich mit der Maus auch gern nochmal hin. Aber im Moment hat sie nicht wirklich Interesse an fernen Ländern. Sie ist glücklich in Finnland mit dem See vor der Tür...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Sie ist glücklich in Finnland mit dem See vor der Tür...

das ist doch auch DER TRAUM schlechthin...

meine Kinder zumindest sind überall da glücklich wo sie ohne viel Tamtam einfach nur in der Natur sein können. Sammelboxen, Naturführer, Käscher, Steine, Sand, Wasser, Tiere....egal wo auch immer auf der Welt... Die brauchen keinen animateur, keinen Wasserpark, man würd ihnen ja nur was vorschreiben wollen was sie nicht die Bohne interessiert...

ich stell mir das sehr traumhaft vor, in einem kleinen Haus am See zwei Wochen Urlaub zu machen... für Finnland könnt ich den GG sicherlich auch gewinnen ;)
würdest du auch mal Fotos zeigen? ich finds so spannend, finnland - mitten in Europa aber kennen tuts doch nicht wirklich jemand...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Oh Lucie, Costa Rica klingt wirklich toll :herz:

Irgendwann mal...
 
Oben