Langzeitzucker=Nüchtern?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Nats, 20. Januar 2009.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Ich habs total vergessen.
    Muß man den Langzeitzuckerwert nüchtern messen lassen??
    Sonst bin ich immer nüchtern zum Arzt, aber da war ich auchganz schnell mit dem Auto da und auch schnell wieder zuhause. Aber diesmal muß ichmit dem Bus und bin mal eben 50 min unterwegs. Und da ich Busfahren nicht so gut vertrage und mir da ziemlich übel von wird, möcht ich diesmal nicht nüchtern los. Ich hab was im Kopf, das man nicht nüchtern sein muß. Weiß jemand mehr??

    LG
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Langzeitzucker=Nüchtern?

    Huhu,
    also ich musste bisher zum langzeitzuckermessen nie nüchtern sein!
    Nur beim Toleranztest!
    Aber sonst ruf doch besser vorher an?!?
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Langzeitzucker=Nüchtern?

    ach und ich muss nächste woche mittwoch auch hin, und mir hat keiern gesagt, dass ich nüchtern sein soll.
    Mal sehen wie er ausfällt. letztes mal war er sehr gut mit 6,5. hab das gefühl, dass er jetzt höher ist, da ich die letzte zeit immer etwas höheren zucker hatte, weil ich so viel geschlickert habe :oops:
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Langzeitzucker=Nüchtern?

    Vorher anrufen geht nicht, da ich dann schon unterwegs bin, wenn die Praxis aufmacht. Hmmm......Mist, wieso fällt mir das jetzt erst ein.
    Ich hab immer einen Wert von 5,8. Ich denke er wird diesmal höher sein:heilisch:
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Langzeitzucker=Nüchtern?

    aber wie gesagt, es ist ja kein momentanwert der gemessen werden soll, sondern eben der langzeitzucker, und der geht ja eh auf die werte der letzten 2 wochen zurück.
    also, ich glaube nicht, dass es ein problem ist, wenn du nicht nüchtern bist!
     
  6. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Langzeitzucker=Nüchtern?

    Der Langzeitzuckerwert, also das HbA1 ist sozusagen das "Blutzuckergedächtnis". Mit ihm kann der Arzt die Stoffwechsellage der letzten 4-6 Wochen beurteilen.

    ;) Also keine Sorge, da musst Du nicht nüchtern hin.
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Langzeitzucker=Nüchtern?

    Ah, danke! :winke:
    Ich könnte auch auf keinen Fall nüchtern fahren, dann würd ich denen den Bus voll machen:heilisch::rolleyes:

    LG
     
  8. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Langzeitzucker=Nüchtern?

    Hallo,

    Meinst du diesen Zuckerbelastungstest in der Schwangerschaft?

    Der ist auf jeden Fall nüchtern, also auch kein Wasser trinken.
     
    #8 Traumtänzerin, 20. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...