Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Verhalten beim Kämmen

  • Mein Kind schreit - ich bürste/kämme weiter

    Abstimmungen: 7 29,2%
  • Mein Kind schreit nicht - langes Haar

    Abstimmungen: 12 50,0%
  • Mein Kind schreit nicht - kurzes Haar

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mein Kind schreit nicht mehr, weil Haar ab aus diesem Grund

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Wenn mein Kind scheit höre ich auf zu bürsten/kämmen

    Abstimmungen: 4 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Hi,

also bei uns ist es inzwischen so, daß Athina vorbürstet und ich nochmal nach. Ansonsten bin ich da auch vorsichtig, aber es läßt sich halt nicht vermeiden, daß es mal ziept, sie ist da auch nicht so zimperlich.

Ich hatte ihr irgendwann auch mal gesagt, wenn es Riesentheater gibt beim Kämmen, gibts ne Kurzhaarfrisur, aber das will sie auch nicht.

:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Hmm,

Leonie hat den Kopf voller Locken, deshalb sehen sie nur Schulterlang aus. Die gehen aber eigendlich bis über die Schulterblätter.

Und sie jammert schon mal rum, aber richtig weinen tut sie nicht. Ich könnte ihr gar die Haare gar nicht ratzekurz schneiden, denn die Locken machen aus ihr sonst einen Jungen. Sieht ganz kurz sicher nicht schön aus.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

meine schreien/schrien auch ,bevor ich mit der bürste an die haare komme...

luzie bürste nun immer alleine. sie ist 5. da mach ich meist nur noch ne frisur. kämmen gar nicht.

emilie hat auch mit gut 5 immer alleine gebürstet , da gab es dann auch kein geschrei mehr.


das tut halt auch echt weh.


romie muss da nun noch durch.. obwohl sie oft auch schon alleine vorbürstet.

meist tut es bei ihr aber nru im schläfen bereich weh.. da bin ich dann halt besonders zart.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Ariane hat zu Langhaarzeiten auch mal geweint (wenn sie müde war) oder gemeckert, weil es ziept. Allerdings hab ich sehr drauf geachtet, dass es eben nicht ziept und hab ganz vorsichtig gemacht.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

mein Gott, was bin ich froh, daß ich nur einen längerhaarigen Sohn habe :)

ich habe meiner Nichte damals auch gedroht - noch ein Wort und ich nehn' die Schere :) *superpädagogisch :)*
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

:winke:

bei uns ist es so, wie Sonna schrieb. Wort für Wort. Also spar ich mir eigene und nehm erstmal ihre. Genügsam, wie ich bin. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Sonna hat gesagt.:
Also Inja hat relativ lange Haare und motzt auch manchmal rum, wenn ich kämme, aber ich bin dabei total vorsichtig und halte die Haare oben fest und kämme dann unten, damit es dann schonmal nicht weh tut...

Eigentlich ist das bei uns kein Problem, aber wenn sie wirklich richtig weinen würde, dann würde ich auch erstmal aufhören.....

Giulia hat auch lange Haare,und nicht immer mag sie das Haare kämmen....Ich halte ihre Haare auch oben fest,und meistens klappt das auch,ohne Problem..
wenn sie wirklich weinen würde,würde ich natürlich aufhören.
LG Gianna
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Christina schreit auch schon gern mal los, bevor es überhaupt ziepen kann - von daher nehme ich ihr Gejammer schon gar nicht mehr so ernst. Ich kämme aber auch super vorsichtig, halte die Strähnen oben fest und kämme unten ganz vorsichtig, erst mit einem grobzinkigen Kamm und dann - wenn sie es zuläßt - nochmal mit einem feinen hinterher.

Bei uns hilft zur Not auch die Drohung mit dem Kurzhaarschnitt; außerdem weigere ich mich, ihr die Haare länger als bis knapp Schulterlänge wachsen zu lassen, weil sonst das Theater mit dem Kämmen echt zu groß wäre!

LG, Bella :blume:
 
Oben