lang nicht mehr gehört....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 13. Oktober 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    kennt ihr das?

    stöbert mal so bissi auf Youtube rum und stosst dann auf Lieder aus eurem Leben, Lieder die ihr so lang nicht mehr gehört habt und die euch dann doch in so eine "ganz besondere" Stimmung versetzen aufgrund der Erinnerungen, die sie auslösen oder weil ihr sie einfach so mögt...

    ich bin grad auf zwei solche Lieder gestossen....

    http://www.youtube.com/watch?v=jJCn63CgvTE

    und :herz:

    http://www.youtube.com/watch?v=0zCl5ycVMCw&feature=related

    und das ist ein klasse Coversong...

    http://www.youtube.com/watch?v=Ifk4Yfo6LrE


    und nie hab ichs geschafft auf ein Livekonzert zu kommen...
     
  2. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: lang nicht mehr gehört....

    Oh, das kenn ich soo gut....
    Ich saß mal eine ganze Nacht lang und habe mir alte französische Lieder angehört, die ich mir als Kind immer mit meinen Eltern angehört habe ( mein Papa ist Franzose), und ich mußte so weinen, weil es so eine schöne, wunderschöne Erinnerung an mein chaotiache aber tolle Kindheit war...
     
  3. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: lang nicht mehr gehört....

    Oh ja das kenne ich zu gut...und ich liebe es manchmal...dabei schwelg ich dann in so schön in der Vergangenheit rein und muss manchmal dabei echt schmunzeln. Denn
    dann fallen einem wieder so ein paar verrückte Schoten ein, die man zu damaliger Zeit gemacht hat :hahaha: Und ich finde es schön und danach gehts mir richtig gut, auch
    wenn manchmal ein bißchen Wehmut dabei mitspielt und ich gerne dann nochmal die Uhr zurück drehen möchte, um das Geschehene nochmal erleben zu dürfen...

    Hab heute Morgen von einer sehr guten Freundin einen tollen Link zugeschickt bekommen, der mich so richtig berührte und ich ihn heute schon mir mehrmals anhören musste:

    http://www.youtube.com/watch?v=IeNz5wwdeLA&feature=share
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: lang nicht mehr gehört....

    schöööööööööööööööööööööööööööööööön :herz:
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: lang nicht mehr gehört....

    Ich kenne das sehr gut, habs schon länger nicht mehr gemacht.
    Wenn ich erstmal angefangen habe, dann können Stunden vergehen, man stolpert von einem Lied zum nächsten :heilisch:

    Und ja, bei fast jedem Song regt sich in der Seele eine Stimmung, je nachdem, welche Erinnerungen damit verknüpft sind.

    ......................ich sollt mal wieder abtauchen in die Musik ;)

    Liebe Grüße, Heidi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...