Lampe - entweder für den Nachttisch oder Nachtlicht

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Dorli, 21. September 2009.

  1. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    Ich suche für Till eine Nachttischlampe oder helles Nachtlich oder ne Anrgeung.

    Till schläft abends nicht besonders gut ein. Was daran liegt, dass er angst im Dunkeln hat.
    Deshalb such ich eine Nachttischlampe die nicht gar so hell ist oder ein Nachtlicht was heller als "normal" ist.

    Ich würde es halt schon mal gerne die ganze Nacht brennen lassen. Evtl wäre da auch eine Zeitschaltuhr ne Option oder hat eine von euch ne gute idee?
     
  2. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. AW: Lampe - entweder für den Nachttisch oder Nachtlicht

    Wir haben den "Geist" von Ikea, kostet um die 14 Euro. Paul liebt ihn (obwohl er Angst vor Geistern hat...)

    :) :winke: der hier ist es (gibt drei verschiedene) http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60062165

    katja
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Lampe - entweder für den Nachttisch oder Nachtlicht

    Den hab ich auch schon gesehen und hin und her überlegt.
    Ich fände es halt auch nciht schlecht, wenn er was hat, was er selbst anmachen kann.
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Lampe - entweder für den Nachttisch oder Nachtlicht

    Wir haben das LED-Nachtlicht:
    Den Anhang 116765 betrachten

    Gibts gerade wieder bei Bauhaus für ca. 10 Euro.
    Das LED-Nachtlicht läßt sich in 4 verschiedene Farben einstellen: weiß, gelb, rot und grün. Je nach gewählter Farbe, leuchtet das Nachtlicht unterschiedlich hell: weiß ist hell genug, damit Gegenstände gut zu erkennen sind, rot leuchtet z. Bsp. dunkler. Eignet sich gut, wenn das Kind das Nachtlicht nur als Orientierungshilfe für die Tür braucht.
     
    #5 sonnenblume, 21. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lampe - entweder für den Nachttisch oder Nachtlicht

    Wir haben das hier an der Wand, macht ein angenehmes Licht und ich lass es die ganze Nacht brennen, wenn er dann doch mal aufwacht oder raus will...

    :winke:
     
  7. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lampe - entweder für den Nachttisch oder Nachtlicht

    Ich würde dir zu einem Nachtlicht mit Bewegungsmelder raten.:winke:
    So kann er dieses nach bedarf bedienen.

    Unsere Große hat auch nur mit sogenannten Nachtlichtern, wie diese Lampen von H.a.b.a, hier oben auch schon aufgeführt, geschlafen.

    Unsere Kinderärztin hat uns jedoch davon abgeraten :achtung:

    Kinder bei Licht schlafen zu lassen behindert die Entwicklung und ist vollkommen ungesund.
    Die Dunkelheit der Nacht hat einen Zweck und der sollte nicht durch dauerbrennende Nachtlichter beeinträchtigt werden.:winke:

    Liebe Grüße
    Mutter eines ehem. Nachtschrecks
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Lampe - entweder für den Nachttisch oder Nachtlicht

    Dauernbrennen wikll ich ja nicht unbedingt.
    Er braucht es zum einschlafen. für Nachts "reicht" eigentlich unser "nomales" nachtlicht. aber eben zum einschlafen nicht. Dann lass ich derzeit die Tür zum Büro auf und lasse da das Licht brennen. Aber manchmal schlaf ich halt ein bevor ich das Licht wieder ausmache und das ist halt blöd.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...