Laktosefrei - Schokoglasur???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Minisister, 23. April 2013.

  1. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    ich weiß grad nicht wo ich das schreiben soll, aber da es relativ eilig ist frag ich mal hier.

    In Stellas Klasse ist eine Junge der keine Laktose essen/trinken darf.
    Stella möchte aber gerne das auch er was vom Geburtstagskuchen am Freitag essen darf.
    Also back ich einen Becherkuchen mit Laktosefreier Milch :jaja:
    jetzt überleg ich grad ob ich da Schokoglasur darauf machen kann, :???: ist ja auch Milch drin.
    Würd alternativ nen Zuckerguß machen, aber mit Schoki schmeckts den Kinder ja meist besser... Mensch worauf man überall achten muß...
    Am Samstag kommen unsere Freunde zum Kaffee, der Sohn darf keine Nüsse essen...
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Laktosefrei - Schokoglasur???

    Britta,


    kauf dunkle Schokoladeglasur oder mach sie selber - Zartbitter hat keine Laktose drin.
    (Hier in der CH kann man auch dunkle Schoggi-Glasur kaufen, die ist eh weniger süss und bei mir Standard.)

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laktosefrei - Schokoglasur???

    Kauf doch einfach laktosefreie Schokolade :zwinker: und benutz die. Gibts mittlerweile eigentlich in jedem größeren Supermarkt :jaja:.
     
  4. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Laktosefrei - Schokoglasur???

    nur so als Tipp, nicht nur laktosefreie Milch nehmen, sondern auch laktosefreie Butter bzw. Margarine

    sonst schließe ich mit Jac an, dunkle Schoki


    :winke: auch laktosegeplagt
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Laktosefrei - Schokoglasur???

    Danke für die Tips... :umfall:
     
  6. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Laktosefrei - Schokoglasur???

    Blosckschokolade ist meist auch Lactosefrei, wenn Streusel drauf sollen, solltest du darauf auch einen Blick werfen ;)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schokoglasur laktosefrei

    ,
  2. laktosefreie schokoladenglasur

    ,
  3. laktosefreie glasur

    ,
  4. schokoguss laktosefrei,
  5. laktose frei kako glasur,
  6. Schokoguss laktosefrei?,
  7. kuchenglasur schoko laktosefrei,
  8. lactosefreie kuchenglasur,
  9. kuchenglasur ohne laktose,
  10. kuchenglasur ohne lactose
Die Seite wird geladen...