Laktosefrei - Schokoglasur???

Minisister

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich weiß grad nicht wo ich das schreiben soll, aber da es relativ eilig ist frag ich mal hier.

In Stellas Klasse ist eine Junge der keine Laktose essen/trinken darf.
Stella möchte aber gerne das auch er was vom Geburtstagskuchen am Freitag essen darf.
Also back ich einen Becherkuchen mit Laktosefreier Milch :jaja:
jetzt überleg ich grad ob ich da Schokoglasur darauf machen kann, :???: ist ja auch Milch drin.
Würd alternativ nen Zuckerguß machen, aber mit Schoki schmeckts den Kinder ja meist besser... Mensch worauf man überall achten muß...
Am Samstag kommen unsere Freunde zum Kaffee, der Sohn darf keine Nüsse essen...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Laktosefrei - Schokoglasur???

Britta,


kauf dunkle Schokoladeglasur oder mach sie selber - Zartbitter hat keine Laktose drin.
(Hier in der CH kann man auch dunkle Schoggi-Glasur kaufen, die ist eh weniger süss und bei mir Standard.)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Laktosefrei - Schokoglasur???

Kauf doch einfach laktosefreie Schokolade :zwinker: und benutz die. Gibts mittlerweile eigentlich in jedem größeren Supermarkt :jaja:.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Laktosefrei - Schokoglasur???

nur so als Tipp, nicht nur laktosefreie Milch nehmen, sondern auch laktosefreie Butter bzw. Margarine

sonst schließe ich mit Jac an, dunkle Schoki


:winke: auch laktosegeplagt
 

Stina

Familienmitglied
AW: Laktosefrei - Schokoglasur???

Blosckschokolade ist meist auch Lactosefrei, wenn Streusel drauf sollen, solltest du darauf auch einen Blick werfen ;)
 
Oben