Läuseproblem

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von cathi139, 9. Juni 2009.

  1. Wir haben im Garten einen kleinen Apfelbaum und dieses Jahr haben wir damit echt ein Läuse-/Ameisenproblem... ganz viele Blätter sitzen voll, werden angeknabbert und gehen ein... weiß da jemand Rat, wie wir die Viecher los werden?
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Läuseproblem

    Hallo! Hast du es schonmal probiert mit Wassr-Spüli-Mischung aus der Spritzflasche?
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Läuseproblem

    Wir spritzen eine Wasser-Spüli-Mischung und machen einen Leimring um den Stamm :jaja:
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Läuseproblem

    Was man noch machen kann, kleine Blumentontöpfchen mit Stroh füllen und Kopfüber dranhängen/stellen. Zieht Ohrenhüller an, und diese fressen Läuse.
     
  5. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    AW: Läuseproblem

    :winke:

    Das Problem haben wir auch. kann mir mal jemand die Mischung verraten? Verhältnis Wasser-Spüli???
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...