Ladival Sonnencreme

P

pasidana

Hallo,

meine Hebamme meinte neulich, daß man jetzt auch die Babys/Neugeborenen im Sommer mit Sonnenschutzcreme schützen sollte. Ist die Ladival Sonnencreme LSF 30 dafür geeignet? Oder gibt es noch eine andere Sonnencreme auf mineralischer Basis für die Kids mit hohem LSF?

Viele Grüße
Katrin
 

Helga

Frau G-Punkt
Die Ladival haben wir damals an anraten unseres KiA für Louisa auch benutzt ! Und obwohl Lotte ein sehr empfindliche Haut hat, hatte sie keine Reizungen !

Ich würde Dir aber empfehlen, eine kleine Flasche zu kaufen. Denn nach einem Jahr sollte man die angefangene Lotion nicht mehr nutzen, weil der LSF dann zerstört ist !!
 

Alley

Miss Ellie
:winke:

Wir benutzen für Chris auch die Lavidal Sonnenschutzcreme. Er verträgt sie auch sehr gut, sie ist ergiebig und zieht schnell ein! :jaja:
 
M

makay

Hallo Katrin,

ich würde das Kind der direkten Sonne nicht aussetzen....Babyschale, KiWa usw haben ja auch Sonnenschutze....aber wenn Du das Kind im Tuch trägst oder so, würde ich es auch einschmieren.
Wir haben/hatten auch die Ladival und finden sie gut und angenehm....
...und eine kleine Flasche reicht allemal, es sei denn Du benutzt sie auch für Nane mit

LG Makay
 
A

amelie

Eine sehr gute mikropigmenthaltige Sonnencreme ist die von AVENE!!
Es gibt sie mit LSF 50 und 25.
Avene erbrobt übrigens seine Produkte nicht an Tieren. Das war für mich ausschlagebend diese Serie zu kaufen.
Auch ich benutze ausschließlich Aveneprodukte (nein, ich arbeite nicht dort und auch nicht in der Apotheke ) :) :)
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Wir benutzen die Sonnencreme von Dr.Hauschka/Wala mit mineralischem Schutz.

Liebe Grüsse
Isabelle
 

christine

Weltreisende
Ich hatte letztes Jahr für Ben die Ladival Tube, das war eine Paste, ich glaub LSF 20 oder 25, würd ich wieder nehmen, das war auf rein mineralischer Basis.

Ansonsten werd ich wieder Ladival kaufen gehen, die find ich richtig gut. Ende letzten Sommers hatte ich mal die von Schlecker, aber die fand ich furchtbar, ganz dickflüssig und schlecht einzuschmieren.

Christine
 
Oben