Lach c 200 , kennt sich damit jemad aus ??

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Xandra, 3. Januar 2008.

  1. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo, wollte mal einige fragen hier los werden .
    Meine Hebi ist ja ein Vollblut homöopath **g**
    Wir haben ja bei Eric so einige probleme weil er so einen engen Nasengang hat . Dass heißt seine Nase war immer zu und er röchelte sehr stark . (Von Geburt an )
    Desswegen haben wir so einiges an Glob. ausprobiert , und nun endlich die richtigen gefunden .
    Bis jetzt war es weg , nun da wir aber wieder alle sehr Krank sind hat es unser keleiner auch wieder so stark.
    Kennt sich jamedn aus ? Hat jemands ein Buch zuhaue ?
    Mich würde rund um das LACH C200 mal alles intersieren .
    Ich bin nämlich eine volle homöopathie niete :umfall:.
    Würde mich freuen wenn jemand was hätte .
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Lach c 200 , kennt sich damit jemad aus ??

    Lach ist vermutlich Lachesis und damit Schlangengift.

    Ich weiß nicht :???: - rückblickend würde ich sagen, ich würde meinem kleinen Kind nicht auf Anraten einer Hebamme Globulis geben (außer vielleicht Chamomilla oder Arnica oder noch ein paar andere).

    Aber Lachesis - dann in dieser Potenz - meiner bescheidenen Meinung nach soll so etwas in die Hände eines erfahrenen Homöopathen.

    Gut - ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, wie gut die Hebamme euren Kleinen kennt - andererseits wollte unser damaliger KiA (auch Homöpath) seinerzeit unsere Hebamme anrufen und "ihr den Marsch blasen", weil sie so eine hohe Potenz (Mittel weiß ich grad nicht mehr) empfohlen hatte :???:
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lach c 200 , kennt sich damit jemad aus ??

    Also, Lachesis ist nicht unbedingt und wirklich für Nasenprobleme geeignet.
    Lachesis ist Schlangengift, hat "übersetzt" etwas mit Engegefühl zu tun, aber nicht unbedingt weil jemand einen engen Nasengang hat, sondern weil krankheitsbedingt etwas "eng" erscheint.
    Mir wurde Lachesis von meiner HP empfohlen, weil ich ständig Seitenstrang-Angina habe. Da hab ich immer das Gefühl, ich muss nen Kloß im Hals runterschlucken, was aber nicht geht. Und da hilft Lachesis sofort. Und die C200 ist viel zu hoch. Wenn ich nicht mehr schwanger bin und mal zwischendurch GANZ gesund, dann bekomm ich die C 200 als Therapie, um evtl. nicht mehr so anfällig für diese Krankheit zu sein. Und diese Gabe ist 1 x!!!!

    Versuch mal zu beschreiben, was dein Sohn hat. Röcheln wegen zu engem Nasengang? Ich schau gerne mal in meinem Büchle, würde dir aber max. D6 - D12 Potenzen empfehlen.

    Ach ja, bei Hebammen und Homöop. gehen die Meinungen sehr auseinander. Meine Hebamme sagt, ich kann während der Schwangerschaft alles nehmen, die HP ist da skeptisch. OK, ich war jetzt ziemlich krank und bevor ich Antibiotika schluck dann doch lieber Globulis.

    Grüße
    Annette
     
  4. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Lach c 200 , kennt sich damit jemad aus ??

    Nein bevor hier was falsch verstanden wird /wurde.
    Das hat mir meine Hebi gegeben und ich durfte es Ihn nur 2 mal geben.
    Sie meinte nämlich auch dass es ziemlich hoch sei und bei " Überdosis" schlimmer werden kann .
    Ich wollte mich ja nur Informieren was das genau ist , was da geholfen hat und für welchen Typ usw. das ist .
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lach c 200 , kennt sich damit jemad aus ??

    OK!
    Also falls dich das Arzneimittelbild interessiert, meine HP hat ne tolle Homepage mit der Beschreibung vieler Mittel hier

    Grüße
    Annette
     
  6. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Lach c 200 , kennt sich damit jemad aus ??

    Ich vertraue Ihr da voll und ganz , denn sie ist ja seit über 38 Jahren Hebi und Homömacht sie seit 16 Jahren dazu.
    JA mein großer hatte dich auch so ein Röcheln , bei Ihn war es dann doch ein Herz fehler.
    Eric wiederrum röchlt im " Oberen bereich" also nicht wie Luca am Stridor &co sondern man hört dass da was " steckt" in dnen nasengänegen .
    Ich war auch schon bei meiner HNO Ä. aber die konnte auch net viel sagen weil eszu eng war .
     
  7. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Lach c 200 , kennt sich damit jemad aus ??

    Oh danke Anette , da schau ich doch mal gleich hin *freu*

    Merci :blumen:


    P.s. schicke dir heute abend ein paar links zwcks Urlaub .
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lach c 200 , kennt sich damit jemad aus ??

    Supi, danke.
    Ich sitz schon ne Weile vor dem Netz und kam auf "Hotel am Bühl" - sieht super aus und hat tolle Bewertungen, "IFA Hotel Schöneck" und "Ferienpark Boschofsmais". Vielleicht kennst du da was davon.

    Hier kannst du übrigens nochmal sehr viel über Lachesis nachlesen, überhaupt über Homöopathische Arzneien und Wirkungsweisen. Sehr interessant.

    Hoffe es ist OK, wenn ich die Links hier rein setze.

    Grüßle
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. lach c200

    ,
  2. globoli lach c200

Die Seite wird geladen...