kurzer Abstand - welcher Wagen günstig?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Franzi_Kobold, 19. Oktober 2005.

  1. Hallo,

    habe mal ne Frage an alle Eltern von Kindern im kurzen Abstand - welchen Kinderwagentyp habt ihr benutzt?

    Ich schwanke momentan zwischen 2 Typen:

    1. der klassische Geschwisterwagen (großes Kind sitzt vor dem kleinen Kind)

    pro: das kleine Kind hat seine Ruhe vor dem großen ... ?

    kontra: man sieht das große ja fast gar nicht mehr, keine Liegeposition für das große, da es sonst auf den Beinchen des kleinen Kindes liegt, ich stelle mir den Wagen umständlich und unhandlich vor ... ?

    2. der eigentliche Zwillingswagen (beide Kinder nebeneinander)

    pro: man hat beide Kinder im Blick, er ist handlicher, auch das große Kind kann sich noch hinlegen (bei längeren Ausflügen eine echte Wohltat) ... ?

    kontra: Ich fürchte, da beide Kinder direkt nebeneinander sitzen, würde das große Kind das kleine immer stören ... also Nuckie klauen, pieksen, kitzeln, streicheln ... wie auch immer ... ?

    Was habt ihr führ Erfahrungen gemacht? Was für einen Wagen könnt ihr mir empfehlen?

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Da wir ja nen Hund haben und jeden tag größere Strecken laufen brauchen wir auf jeden Fall einen Wagen für beide Kinder ... und zwar einen der sich auch auf Dauer bewehrt und sein Geld wert ist.

    LG,

    Franzi.
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Wir hatten gar keinen Geschwisterwagen.

    Eigentliche Planung war: Großes Kind im Jogger, kleines im Tuch. Tja, soweit meine Gedanken .... Ariane entdeckte das Laufen, Ariane liebte das Laufen, Ariane war nicht mehr zu stoppen und mit 16 Monaten verweigerte sie den Jogger und lief sogar morgens bis zum Kindergarten. Auch Spaziergänge mit dem Hund wurde auf den eigenen zwei Beinen bewältigt.

    Fazit: Bei uns wär ein Geschwisterwagen rausgeworfenes Geld gewesen. Und es war eine gute Entscheidung, zu sagen, wenn wir einen brauchen, können wir noch immer einen kaufen, wenn Baby da ist.
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich denke auch du solltest warten.
    die gedanken hatte ich auch. Und was war? Julian fährt Buggy und Nico ist nur im Tuch da er sonst weint.
    Ich habe mein Geld leider umsonst für einen Wagen ausgegeben.
    Warte am besten erstmal ab.
    Einen Wagen gekauft hat man doch recht schnelL!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...