kurz mal in die Runde wink

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 24. Dezember 2006.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    wir sind gut angekommen und Erne versteht sich mit meinem Opa gut - auch wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen.

    Jetzt bereiten wir gleich das Abendessen und die Bescherung vor.

    Liebe Grueße und ein frohes Weihnachtsfest

    Rosi
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kurz mal in die Runde wink

    Klingt gut - aber welche Sprache spricht der Opa und wo seid Ihr???? *wasverpassthab*

    Feiert schön!
    Meike
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: kurz mal in die Runde wink

    Schöne Weihnachten und genieß die Zeit mit deiner Familie :bussi:
     
  4. AW: kurz mal in die Runde wink

    Irgendwie Kroatisch:???: oder so....

    Rosi, ich wüsch Dir die beste Zeit Deines Lebens :herz:

    Und die Giraffenkerze brennt..............

    :bussi: Bine
     
  5. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    AW: kurz mal in die Runde wink

    Schön - Feiertage mit der Familie!!
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: kurz mal in die Runde wink

    Danke ihr Lieben!

    Ja, wir sind in Kroatien und mein Großvater spricht kroatisch. Meine Tante ist aber Deutschleherein und mein Onkel hat lange Zeit in Oesterreich gelebt, so dass fuer Joachim die Kommunikation auch klappt.

    Gerade eben waren wir am Grab meiner Oma. Da wir hier weiße Weihnacht haben, lag Schnee drauf und ich konnte eigentlich nur das Holzkreuz sehen. Wir werden aber uebermorgen noch den anderen Teil der Verwandtschaft in Rijeka besuchen und dort dann etwas Grabschmuck mitnehmen.

    Es macht so Freude, zu sehen, wie Erne und mein Opa sich verstehen - die haben vorhin wieder miteinander gespielt und Erne ist dann immer ganz vorsichtig. Als wir eben zurueckkamen, lag Opa in der Kueche auf dem Sofa und schlief. Erne war dann ganz leise, um ihn nicht zu wecken.

    Eine "richtige" Bescherung gab es gestern nicht, da hier im ersten Jahr nach dem Tod auch kein Christbaum geschmueckt wird. Aber die Geschenke haben wir verteilt und staunende Augen geerntet.
    Fuer uns wurde dann extra ein Baum aus dem eigenen Wald geholt und hier oben aufgestellt, so dass wir zumindest einen kleinen geschmueckten Baum haben.

    Hach, ich koennte noch soo viel erzaehlen, aber das spare ich mir fuer nach dem Urlaub auf.

    Liebe Gruesse an alle und weiterhin frohe Weihnachten.

    Rosi

    @Bine, finde ich schoen, dass die Kerze jetzt brennt :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...