Kuli auf Sofa wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von KeksKrümel, 2. Juli 2011.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: der Zwerg hat sich mit Kuli auf dem Sofa verewigt, nun steh ich vor der Frage mit was ich das wieder abbekomme. Der Bezug vom Sofa ist Velour oder Alcantara. Hat jemand nen Ultimativen Tipp für mich?? Danke schon mal.

    LG Sandra
     
  2. luna2005

    luna2005 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    In der Nähe von Heidelberg
    AW: Kuli auf Sofa wie entfernen?

    Am besten entfernt man Kuli mit Haarspray, probier aber erstmal an einer stelle wo man es nicht sieht um zu schauen wie der stoff auf Haarspray reagiert.
     
  3. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Kuli auf Sofa wie entfernen?

    Also mein Tip ist Sidolin Fensterreiniger. Alyssa hat auch schon mit Kuli unsere helle Velourcouch bemalt und ich habe das Netz nach Mitteln zum Entfernen durchforstet und bin dabei auf Glasreiniger als Fleckenentferner gestossen.

    Ich wollte es nicht glauben, aber der Kuli ging ohne große Mühe anstandslos raus. Ich habe mich nur getraut Sidolin zu benutzen, da der Reiniger farblos ist, anderer Glasreiniger ist ja meist blau und ich Angst hatte, daß dann zum Kugelschreiber noch blaue Flecken kommen.:umfall:
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kuli auf Sofa wie entfernen?

    na das werd ich mal versuchen, danke für die Tipps.

    LG Sandra
     
  5. Froschfee

    Froschfee Heisse Affäre

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kuli auf Sofa wie entfernen?

    Von Dr. Beckmanns gibts auch Fleckentferne, bei dem Kugelschreiber verschwinden soll. Ob es funktioniert kann ich aber nicht sagen.

    Wir hatten Kugelschreiber auf der Ledercouch. Meine große hatte damals die komplette Sitzfläche einer 3er Couch bemalt. Es ging mit Haarspray nicht weg. Letztendlich wurde die Couch entsorgt.

    Wünsche dir viel Erfolg!
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kuli auf Sofa wie entfernen?

    So mal Rückmeldung geb, das Sidol hat seinen Dienst voll und ganz erfült, Sofa ist wieder sauber :) Danke nochmal für den Tipp

    LG Sandra
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Kuli auf Sofa wie entfernen?

    das sagt mutti auch :hahaha:
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.875
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Kuli auf Sofa wie entfernen?

    Schwarzer Nagellack vom Ledersofa und Teppich geht auch mit Fensterreiniger raus :cool: >>>erprobt hier im Haushalt :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kuli von couch entfernen

    ,
  2. kugelschreiber aus couch entfernen

    ,
  3. kuli auf alkantara entfernen

    ,
  4. kulistriche entfernen sofa
Die Seite wird geladen...