Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von janniksmamie, 25. November 2004.

  1. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Hilfe vorhin beim Fensterputzen hab ich gesehen das Jannik an unseren schönen weißen Kunststofffensterrahmen (was für ein Wort) mit Kugelschreiber gemalt hat *ARGH* weiß eine(r) von euch wie ich das wieder abkriege???? Mr.Proppers Superradierer geht nicht, hab ich schon ausprobiert. Bitte helft mir.

    immernoch leicht angesäuerte Grüße
    Heike
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

    Es gibt Spezialreiniger für Kunststoffmöbel und Fensterrahmen - damit geht vieles weg.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

    Orangenöl, Clorix oder Atta ("Viss" heißt das glaub ich jetzt)

    :winke:
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

    Versuchs mal mit dem Fettlöser von Sidol (heißt "Küchenkraft" oder so, grüne Sprühflasche). Damit kriegst Du fast alles sauber, auch Tür- und Fensterrahmen, Kunststoffmöbel, Lichtschalter, Schränke obendrauf etc.
     
  5. AW: Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

    Oder Glasreiniger...oder einem Radierer mit blauer Spitze

    Gruss
     
  6. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

    Mit diesem ALDI Ata(heißt glaub ich MOCK) hab ich sogar Eddings abgekriegt.
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

    ....aber als erstes würde ich Baby-Feuchttücher versuchen - das universelle Mittel bei Kugelschreiber :)

    Auf Puppen geht es super weg, da müsste es auch bei Kunststoffrahmen gehen - nimm nur ja nichts, was Aceton drin hat (Nagellackentferner o.ä.), sonst putzt Du den Rahmen gleich mit weg.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  8. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

    so, Mädels. Danke füe eure Tips, hab jetzt bis auf das Orangenöl und den Kunstoffreiniger, fast alles durch und nix hat geholfen :-? Orangenöl hab ich noch da, damit werde ich es morgen ausprobieren und wenn das nicht hilft, probier ich noch Conny´s tip mit der grünen Flasche :lichtan: und ganz zum schluss, hol ich Kunstoffreiniger. Wenn das wieder erwarten alles nicht klappen sollte, hoffe ich wenigstens das der Kugelschreiber hell genug geworden ist, das man ihn fast nicht mehr sieht ;-)

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kugelschreiber fensterrahmen

Die Seite wird geladen...