Küssen und Umarmen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sheyla, 25. August 2006.

  1. Mir ist in letzter Zeit extreme aufegfallen das meine Tochter immer Menschen küssen möchte die sie auch nicht kennt,was ich natürlich nicht möchte.

    In Urlaub war das extreme bei Kindern die sie gar nicht kannte hat sie umarmt:rolleyes: Die Kinder haben ihr gezeigt das sie das nicht möchten und sie ist immer wieder hin.

    Heute war ihrer Freundin da mit der sie sehr gerne spielt aber die beiden sind so unterschiedlich Thara möchte sie drücken und küssen und sie mag das gar nicht,so läuft das immer wenn die kleine da ist und ich habe ihr 100 mal gesagt das Maria das nicht möchte und sie geht trotztdem hin und versucht es immer wieder,dann fängt die Maria sie zu shubsen und will mit Thara gar nicht spielen und mir tut das irgendwie weh:(
    Thara teilt auch gerne und sie liebt auch Kinder was ich gut finde aber ich möchte das sie lernt das sie nicht jeden küssen kann und vorallem Kinder die das nicht möchten.

    Was soll ich machen?
    Woran liegt es?

    An wenig Liebe und Aufmerksamkeit kann es nicht liegen,sie hat zu wenig Kontakt zu Kindern kann es daran liegen?

    Sie macht es auch im Supermarkt(allerding macht sie nur stericheln) und die Kinder gehen dann weg,ich mache mir sorgen das sie dann nächstes Jahr im Kiga ein großes Problem haben wird wenn es so bleibt.

    Bei uns ist es so wir küssen nur die Familie und gute Freunde da möchte sie dann auch küssen und da finde ich es ok.

    Sorry ist etwas lang geworden.

    Liebe Grüße

    Danke fürs lesen

    Alma
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Küssen und Umarmen

    Mein kleiner ist etwas jünger als deine Maus!
    Aber er macht das auch ständig!
    Vielleicht ist das so eine Phase die wieder geht.
    Werde das mal abonieren.
    Habe gerade echt gedacht du schreibst von Tim.:hahaha:
     
  3. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Küssen und Umarmen

    Ist das nur bei anderen Kindern so oder auch bei Erwachsenen?

    Amélie mag andere Kinder auch total gerne und macht gleich jeden "ei ei" und umarmt die anderen Kinder. Solange die anderen Kinder da nix gegen haben finde ich es eigentlich ok. Sie mag auch immer alles mit anderen Kindern teilen. Amélie hat auch nicht sooo viel Kontakt zu anderen Kindern. Ist vielleicht wirklich deswegen oder evtl. so ne "Phase".

    Also ich finds echt nicht schlimm und die anderen Kinder zeigen das schon wenn sie das nicht möchten. Ist jedenfalls unsere Erfahrung.

    LG :winke:
    Mariana
     
  4. AW: Küssen und Umarmen

    Hallo,
    Ich hoffe das es eine phase ist ,die geht aber seher lange:nix:

    Sie wird meistens von den Kindern abgelehnt aber sie versteht das nicht irgendwie und sie versucht es immer wieder.

    Bei den Erwachsenen ist es so wenn jemand ein Kuß haben möchte und wenn sie das nicht möchte sagt sie Nein,aber Oma und Opa wollen das nicht wirklich akzeptieren:bruddel:

    Ihrer Freundin ist halbes Jahr älter und teilt überhaupt nicht gerne und Thara versteht die Welt nicht mehr.
    Dann lässt sie sie mit allem spielen aber irgendwas zusammen machen möchte ihre Freundin nicht.:(

    Ich hoffe das es besser wird,denn ich denke immer ich hätte was falsch gemacht in der Erziehung,aber Liebe Zeigen kann doch nicht Falsch sein.

    Liebe Grüße

    Alma
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind umarmt immer andere

Die Seite wird geladen...