Kürbiskuchen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nicky, 16. September 2005.

  1. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Hallo Mädels,

    ich hab hier zwei Esskürbisse stehen und ich hab eben ein Rezept für original Kürbiskuchen gefunden.

    Nun hab ich alles bis auf 100 gr gemahlene Mandeln und 100 gr braunen Zucker...

    Sagt mal, könnt Ihr mir auf die Schnelle raten ob und wenn ja womit ich das ersetzen kann? Losziehen und kaufen geht nämlich nicht das es hier immer noch regnet und ich etwas vor mich hin kränkel...

    Dann würd ich meinen Mann nämlich zum Feierabend damit überraschen!
     
  2. Nimm doch einfach 100 g gemahlene Haselnüsse und weißen Zucker - oder ein anderes Rezept.

    LG, Lina
     
  3. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Hey Ashton,

    danke für die Antwort. Haselnüsse könnte ich mal probieren, stimmt.

    Es gibt noch ein anderes Rezept das auch lecker klingt aber da steht keine Kürbismenge dabei. Man soll soviel Kürbisfleisch nehmen wie man zum Belegen braucht und das ist ein Blechkuchen. Ich hab aber nur zwei kleinere Kürbisse, bei denen ich sicher weiß das sie essbar sind. Keine Ahnung ob die reichen...

    Ich glaub, ich muß mich nochmal umsehen ob ich evtl. noch andere akzeptable Rezepte auftue! Ansonsten guck ich ob ich genug Haselnuss im Haus habe...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...