Kürbis im Kübel ...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 15. September 2009.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... Wer hat sich dieses Jahr Kürbisse in Kübeln gezogen?

    Ich hab keinen Platz in meinen Beeten und überlege nun, nächstes Jahr ein oder 2 Pflänzchen :lol: im Kübel auf der Terrasse zu ziehen.

    Geht das? Hat jemand Erfahrung damit?

    LG
    Katja
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kürbis im Kübel ...

    Ich glaube nicht, dass das was wird, da Kürbis sich ja sehr ausbreitet. Oder du hast Riesenkübel *kicher* . Habt Ihr einen Komposthaufen? Der eignet sich für Kürbis sehr gut.
     
  3. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kürbis im Kübel ...

    Das wollt ich auch grad vorschlagen. Meine Mama schmeißt ihre Zierkürbisse immer auf den Kompost. Das wächst wie irre.

    LG Regina
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kürbis im Kübel ...

    Also wir hatten schon Zucchinis im Kübel (wurden teilweise riesig!) Ich wüsste nich, was dagegen spricht. Man Braucht halt ein bisschen Platz drumherum...
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kürbis im Kübel ...

    Die Kürbisse werden aber noch riesiger als Zucchini und wuchern dann die ganze Terasse zu.

    Aber wenn der Kübel groß genug ist und Du sie von der Terasse weg (auf die Wiese oder so...) leíten kannst, könnte es gehen.

    Ich würde dann die Kürbisse auch direkt in die passenden Kübel aussäen, denn sie mögen es nciht gerne, umgepflanzt zu werden.

    LG
    Regina :blume:
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kürbis im Kübel ...

    Achja, ordentlich Düngen mußt Du sie dann auch (nicht umsonst wachsen sie oft auf dem Kompost)
     
  7. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Kürbis im Kübel ...

    hallo

    vielleicht kannst du ja probieren sie "hochranken" zu lassen? an einer pergola, oder so was. man müßte sie schon ein bischen anbinden, denk ich. aber ich kann mir schon vorstellen das es funktioniert.

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kürbis im Kübel ...

    Dann kannst Du aber nur kleine Zierkürbisse nehmen.
    Denn selbst die Hokaidos, die für eßbare Kürbisse klein sind, werden zu schwer, als daß die Ranken das Gewicht tragen könnten.

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...