Kürbis gefüllt mit Hackfleisch

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich bin ja auf den Kürbisgeschmack gekommen, hab schon x mal die leckere Kürbissuppe gemacht und gestern dann das:

1 Hokaido in zwei Hälften teilen und aushöhlen.

1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen anbraten, 500 g Hackfleisch dazu, wenn das krümelig ist, 2 TL Currypulver und 3 EL Tomatenmark dazu.

Das Ganze in die 2 Hälften Kürbis füllen, in Alufolie wickeln und bei 175 g Umluft 1 1/4 Stunden in den Ofen.

Dazu Reis und einen Minze-Joghurt Dip aus Joghurt, Minze, Zitronenmelisse, Petersilie, Limettensaft und bissi abgeriebene Limette, Salz und Pfeffer.

Das war SUPER lecker, weil man ja den Behälter auch gleich mitessen kann :hahaha:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kürbis gefüllt mit Hackfleisch

hört sich gut an, aber was machst du mit dem Kürbisfleisch ?

lg
Bärbel
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kürbis gefüllt mit Hackfleisch

Ich denke mal das wird mitgegessen, mit aushöhlen meint Sonja bestimmt nur die Kerne und die Fäden rausmachen. :???:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kürbis gefüllt mit Hackfleisch

ins Hackfleisch rein oder wie sonst ( ich bin absoluter Kürbisneuling ) ?

lg
Bärbel
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kürbis gefüllt mit Hackfleisch

ich bin absoluter Kürbisneuling

Ach so :)

Dann würde ich dir zum Einstieg diese superleckere Kürbissuppe empfehlen (Rezept hab ich auch eingestellt).

Hokaido musst du übrigens nicht schälen, das ist der einzige Kürbis meines Wissens, bei dem man die Schale mitessen kann. Ich hab den einmal geschält - diese Arbeit :umfall:

Also, du schneidest den Kürbis in der Mitte durch und holst mit einem Löffel alles raus, was nicht nach Kürbisfleisch aussieht :)

Das sind so Fasern und Kerne, die kannst du wegschmeissen oder die Kerne trocknen und anrösten (Kürbiskerne halt). Aber für dieses Gericht brauchst du die Fasern und Kerne NICHT.

In das Loch kommt dann die Hackfleischmasse.

Wenn alles ferig ist, ist das Kürbisfleisch ganz weich und mürbe (so ähnlich wie mehlige Kartoffeln, aber süßlich).

Dann kannst du das ganz leicht abstechen.

Erzähl doch mal, ob es nach deinem Geschmack war, wenn du es probiert hast.

:winke:
 
Oben