Kürbis-auch @Cloudybob

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AndreaLL, 19. Oktober 2004.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    am Freitag habe ich per Zufall eine Kochsendung zum Thema "Kürbis" gesehen. Dort gab es lauter tolle Rezepte.

    Ich weiß garnicht, welches ich zuerst nachkochen werde. Wahrscheinlich die Kürbissuppe. Für diese Suppe wird ein Muskatkürbis ausgehöhlt und mit Käse, Käse, Käse, altbackenem Brot, Knoblauch, Sahne, Brühe und Kräutern gefüllt, und im Backofen gegart. Er kommt anschließend im Ganzen auf den Tisch. Sieht einfach klasse aus, und von den Zutaten her stelle ich es mir sehr lecker vor.

    Schaut mal selbst, habe hier den Link für eine PDF-Datei zum Herunterladen:

    http://www.wdr.de/tv/service/essen/download/
    Kürbisrezepte - Sendung vom 15.10.

    Viel Spaß,
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    *Schleck*

    Andrea, das sind ja klasse Rezepte bei.

    Danke fuer den Link.

    :bussi: Claudi
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    *offtopic*

    Ich habe direkt mal die Rezepte durchstöbert, bin aber immer noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Kürbis-Rezept was ich vor ca. 4 Jahren mal in Brasilien gegessen habe :???: Da gab es in einem Fisch-Restaurant einen Riesen-Kürbis auf den Tisch, der mit ganz vielen Gambas gefühlt war und einer speziellen Sauce...... *schwärm* Die Sauce war hell und eher cremig...

    Claudi, fällt Dir da spontan was zu ein?????? Vielleicht war es ja auch einfach nur eine ganz besondere Kreation des Kochs *seufz*

    Liebe Grüsse
    Isabelle
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Da gibt's nur eines: auf nach Brasilien ;-) .
     
  5. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    @Andrea, nee, bitte nicht mehr, da muss ich ja ins Flugzeug steigen für... :???: :heul: :???: :heul:
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Catherine,

    nee, spontan faellt mir nix dazu ein - ausser, dass sich Kuerbisfleisch mit Crevettes und 'ner leckeren Weissweinsauce gut machen wuerde :-D

    Liebe Gruesse,
    Claudi, die noch nie in Brasilien war
     
  7. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Haaaaaaaaaa Claudi, jetzt wo Du es "sagst" fällt es mir wieder ein, es schmeckte tatsächlich etwas nach Wein :jaja: :jaja: :jaja:



    :heul: :heul: :heul: Ende des Jahres ist mein Vater wieder dort, werde ihn beauftragen den Koch zu interviewen...

    Na, Ihr habt mir da ja jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt :cool: :heul: :-D
     
  8. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Jetzt weiß ich was ich morgen mache, hab nämlich noch nen Hokaido hier liegen, brauch nur noch INgwer und Kichererbsen, hab ich Kreuzkümmel???? Kann man das auch weglassen? Mag eigentlich kein KÜmmel....
    Danke Andrea!

    lg Tami
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...