Kühlschrank taut einfach ab

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nina, 6. Juni 2008.

  1. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo :winke:!

    Seit ein paar tage taut mein Kühlschrank einfach ab. Er kühlt noch gut, aber unter dem Gemüsefach sammelt sich eine Pfütze. Erst habe ich gedacht, dass er vielleicht nicht mehr richtig schließt, aber das scheint´s nicht zu sein. Dazu kommt, dass er nicht konstant taut - er war von gestern bis heute "trocken" und jetzt geht´s wieder los.

    Weiß einer Rat, oder ist der nu hin :heul:?

    Viele Grüße,
    Nina
     
  2. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Kühlschrank taut einfach ab

    Hallo!

    Hat denn niemand einen Tipp? Das Problem besteht immer noch.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Kühlschrank taut einfach ab

    Ich habe zur Zeit auch ständig Wasser unten im Kühlschrank...

    Ich dachte zuerst die Türe schliesst nicht richtig... aber das ist es nicht.

    Ich weiss Dir keinen Rat :-(
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Kühlschrank taut einfach ab

    Wir hatten genau das selbe Problem und bei uns lag es daran das der Kühlschrank nicht richtig schloss.
    Mein Vater kam irgendwann auf die Idee an der Dichtung der Tür entlang Senf zu schmieren und nach einmal schließen und wieder öffnen sah man ganz genau das die Tür nicht richtig ausgerichtet und dadurch halt undicht war da der Senf teilweise nicht am Kühlschrank sondern immer noch an der Tür war.

    Ich hoffe man kann verstehen wie ich das meine :???:
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Kühlschrank taut einfach ab

    An der Rückwand (innen) ist so ein Loch und in diesem Loch steckt so ein kleiner Stab.

    Zieh den mal raus und mach das sauber und guck, dass das Loch nicht blockiert ist.

    Meld dich, ob`s das war.

    :winke:
     
  6. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: Kühlschrank taut einfach ab

    Das war bei mir der Grund. Dadurch das das Ablauflöchsken verstopft war, hat die Abtauautomatik nicht mehr funktioniert.
     
  7. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Kühlschrank taut einfach ab

    Hey danke für die Antworten :bravo:! Also, so ein Loch mit Stab hab ich nicht gefunden, aber hinten unten ist so eine fingerdicke Vertiefung in der sich Dreck gesammelt hat. Wir haben das gesäubert und schauen nun mal, ob´s das gewesen ist.

    Euch vielen Dank für den Tipp, jetzt hab ich zumindest einen Ansatz :jaja:.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Kühlschrank taut einfach ab

    Ah - in dieser fingertiefen Vertiefung müsste eigentlich auch das Loch sein :???:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kühlschrank taut ab

    ,
  2. kühlschrank taut plötzlich ab

    ,
  3. kühlschrank taut selbst ab

    ,
  4. warum taut der kühlschrank ab,
  5. kühlschrank taut ständig ab,
  6. kühlschrank taut einfach ab,
  7. kühlschrank taut sich selbst ab,
  8. kühlschrank taut immer ab,
  9. kühlschrank taut nicht ab,
  10. mein kühlschrank taut ab
Die Seite wird geladen...