Kübelpflanzen

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von lumibär, 3. Mai 2008.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Gartenfreunde,

    welche Pflanzen kann ich in Kübel pflanzen, die aber im Winter nicht reingeholt werden müssen.

    Und: kann ich auch eine Kletterrose in einen Kübel pflanzen. Wir wohnen im Reihenhaus und haben auf der Terrasse links und rechts so scheußliche Holzzäune und auch noch ein Regenfallrohr, was ich unbedingt irgendwie verschönern muss.

    Bin gespannt auf eure Tipps.

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Kübelpflanzen

    hallo

    ich denk man kann so gut wie alles auch im kübel pflanzen, kommt halt auf die größe des kübels an.

    ich habe auch einige kletterpflanzen und auch rosen in töpfen. bis jetzt gehts denen gut. also eine kletterrose kannst du bestimmt auch im topf gut wachsen lassen. wichtig ist bei rosen soweit ich weiß nur, das der topf mindestens 40cm hoch ist, weil die tief wurzeln.

    liebe grüße
    tanja, die auch ziemlich viiiele töpfe, gefäße u. kästen auf ihrer terrase und im garten stehen hat. :winke:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kübelpflanzen

    Wir haben z.B. eine Hortensie im Kübel, die kann im Winter draußen bleiben. Außerdem hatten wir mal eine wunderschöne Hochstammrose im Kübel, die wurde leider von irgendwas befallen und ist eingegangen. Wichtig ist, auch im Winter ans Gießen zu denken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...