Krimitipps für Krimifreunde - Die Lüge und Kim Novak

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Lilienfrau, 12. März 2005.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    Mittwoch abend hab ich mir zwei BÜcher gekauft - und die waren beide sooo gut, daß ich sie gestern abend schon ausgelesen hatte :umfall:

    Das eine heißt "Die Lüge" und ist von Petra Hammesfahr, ihr neustes Werk. Ich hab bis jetzt alle Bücher von Petra Hammesfahr gelesen, und ihr neues Buch ist auf jeden Fall genauso lesenswert wie die anderen :jaja: Es ist superspannend und hat eine einfallsreiche Story - eine arbeitslose Frau ohne Geld trifft zufällig auf der Suche nach einem Job ihre Doppelgängerin. Diese ist allerdings mehr als gesegnet, reich, mit einem attraktiven Mann verheiratet usw

    Sie lernen sich kennen, und die reiche Doppelgängerin schlägt ihr irgendwann ein dubioses Geschäft vor - die arme soll sie für ein paar Tage "ersetzen", sie will sie dafür bezahlen. Sie geht auf das Geschäft ein, doch mit der Zeit verstrickt sie sich immer mehr in ein Lügengewirr und stellt fest, daß der Reichtum der anderen nicht ganz legal erworben wurde... doch da ist es schon zu spät, um zurückzurudern...

    Das andere Buch ist NOCH besser und gehört für mich auf die Liste der besten Bücher des Jahrhunderts - es heißt "Kim Novak badete nie im See Genezareth" und ist von Hakan Nesser. Es ist das erste Buch von Nesser und sein sonstiger Hauptkommissar spielt hier noch keine Rolle.
    Es ist ein einfach wunderbares Buch über eine Kinderfreundschaft in den 60ern, eine schreckliche Tat, einen reulosen Täter, der auch noch ungesühnt davonkommt, und über eine große Lebensliebe. Ich habe gelacht, geweint, gebibbert und mitgelitten. Ganz große Literatur!! Ich kann es Euch nur wärmstens ans Herz legen. In Schweden gehört das Buch übrigens zu Schullektüre (die haben's gut...)

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3499231697[/ISBN]

    [/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-2]



    [/size][/font]
     
    #2 Alley, 12. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3442724813[/ISBN] [/size][/font]
     
  4. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht :jaja:

    Und dabei komme ich gerade mal wieder kaum zum Lesen *augenverdreh*

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...