Krimitip - der 4.!

Frauke

die aus dem Computer
Hat mir gestern die Frau in der Bücherei empfohlen. - Aber mehr als Thriller. - Nicht als Krimi. :jaja: Soll aber superspannend sein. Ziemlich heftig, oder?
 
B

Biggi

Du hast Recht, ist ein Thriller :jaja: (wo genau ist der Unterschied zum Krimi :???: ?).
Ich hab mit Religion nicht wirklich viel am Hut, aber dieses Buch habe ich verschlungen. Was meinst Du mit heftig? Bluttriefend ist es nicht, aber wirklich superspannend.
Willst Du wissen, warum??? LESEN!! :-D

Mir hat es die Bibliothekarin empfohlen (sie hatte es sich schon selber zurückgelegt), die erzählte auch, daß die PM das Thema Heiliger Gral behandelte und dabei auch dieses Buch erwähnt wurde.

Wenn du es lesen solltest, erzähl mal, wie es Dir gefallen hat!


LG, Biggi
 

Frauke

die aus dem Computer
Hallo,
es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe nachgeguckt. Hier ist es eigentlich ganz gut erklärt:

http://www.definition-info.de/Krimi.html

Ich meinte mit Krimi eher die klassische Detektivgeschichte. Nicht so sehr den Thriller. :eek:

Die www.krimi-couch.de ist übrigens auch ganz interessant. Falls ihr mal was interessantes zum Lesen sucht.

Liebe Grüße,
Frauke

P.S. Ich habe noch Cupido
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/028-2064299-9727734
auf dem Nachtschränkchen liegen :o .
 
Danke für den Tipp :D , Biggi und dir, Frauke, für die Definition Krimi/Thriller :idee: (habe mich auch schon öfter nach dem Unterschied gefragt, wo ich doch Krimis bzw. Thriller soooo liebe :-D !).
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Dannie,

vom gleichen Autor ist auch Illuminati, was ich Dir ja im Brief empfohlen hatte- hast Du das schon gelesen?! :-D

Weiß hier jemand, welches der 3 Bücher von Dan Brown eigentlich das beste ist? Bis jetzt habe ich nur Illuminati gelesen...

LG
 

Frauke

die aus dem Computer
Guck doch mal in dem Forum nach. Die Tipps sind eigentlich gut. Da sind auch die Experten auf dem Fachgebiet. Wie hier...

Illuminati hat mir gestern ein Freund empfohlen. :jaja:
 
Rona Roya hat gesagt.:
Hallo Dannie,

vom gleichen Autor ist auch Illuminati, was ich Dir ja im Brief empfohlen hatte- hast Du das schon gelesen?! :-D

Nein, Alex, hab ich noch nicht, willst du es mir nicht zufällig verkaufen :cool: ?
Momentan lese ich gerade "Die fünfte Frau" von H.Mankell und es liest sich gut... :jaja:
 
Oben