Kresse? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jona, 11. Juni 2009.

  1. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu!
    Ich habe vor 2 Wochen draußen im Tontopf Kresse gepflanzt, die auch wahnsinnig gewachsen und superlecker ist.
    Jetzt hab ich eben geerntet und da sind Blätter bei, die gar nicht die Kressenform haben? Meine ganze Kresse hat in der Sonne eh riesige Blätter bekommen- nicht so wie die ausm Schälchen. Aber dazwischen sind jetzt so Blätter, die keine ovalen, glatten Enden haben, sondern eher zackig sind. Schmeckt auch eher etwas schwächer als die Kresse.

    IST DAS KRESSE? Hilfe :umfall:

    Ich hab ja immer Schiss, dass ich irgendwelches gifitges Unkraut ess :( Kennt das wer? Hatte bisher nur so popelige Küchenfensterbankkresse...
    Lg
     
  2. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Kresse? HILFE!

    Hmmm neee da kann ich Dir wirklich nicht helfen. Aber wenn das einfach rausmachst, ich bin da eher auch so ein schisser.

    LG tina
     
  3. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kresse? HILFE!

    Hm, Gier war größer als Todesangst :)
    Nee, hab gesehn, dass die unten aus einer Wurzel rauswachsen, also 4 so Stiele, 2 mit den einen, 2 mit den anderen Blättern. Habs gegessen, hoffe, es war ok *g*
    Aber würd mich trotzdem interessieren, wie das kommt *grübel*

    SO sieht sie normalerweise aus:

    http://scifi.pages.at/querbeet/images/Kresse.JPG


    Und meine ist eben an manchen Stellen eher so mutiert, ähnlich wie Bild 3, aber noch "krisseliger":

    http://www.kfunigraz.ac.at/~katzer/pictures/lepi_05.jpg

    :rolleyes:
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Kresse? HILFE!

    meine sieht jetzt auch eher aus wie Petersilie- schmeckt aber ganz gut- wohl zu spät geerntet
     
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kresse? HILFE!

    Zu spät geerntet kann natürlich sein... wächst sogar schon nach*g*
    Hab aber auch nicht erwartet, dass die in der Sonne DERMAßEN wächst.

    Danke ihr 2! :winke:
     
  6. AW: Kresse? HILFE!

    Es hat gesmeckt? Dann keine sorge!
    Lg Louise
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kresse? HILFE!

    Naja, nicht alles, was scmeckt, muss gut sein :hahaha:
    Aber ich lebe noch, danke *g*

    Lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...