kreissalführung!

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von YONCA, 18. Mai 2004.

  1. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    hallo!

    war jemand mal bei der kreissalführung?
    was wird da gemacht??nur anschauen??

    yonca
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte damals eine und uns wurde alles gezeigt. Also die möglichkeiten zu Entbinden zb. das Bett den Hocker dann das Seil etc. Dann wurde erklärt was ist wenn das Kind noch wärme brauch wo es dann hin kommt etc. War sehr schön und ich würde es mit machen.

    lg
     
  3. Halló,

    also ich fand das ganz gut. Sie haben einem den Kreissaal gezeigt und was sie für éine Ausstattung hatten (Geburtswanne usw.)
    Außerdem dás Säuglingszimmer und die normalen Zimmer.
    Ich fands halt wichtig das es nicht so steril ist und das ne Wanne da ist :) .

    Außerdem konnte man jede Menge Fragen loswerden und ich hab auf diesem Wege eine frei Hebamme kennengelernt, mit der ich dann auch entbunden habe.

    Corinna
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...


    ... also wir haben vor kurzem auch eine "Besichtigung" miterlebt. Und es wird wirklich alles gezeigt und in Ruhe erklärt. Wie schon erwähnt. :jaja: Deine persönlichen Fragen werden auch beantwortet. Und es ist schon ein anderes Gefühl dabei in diesem Kreißsaal - eigentlich ist es ja in meinen Augen eher ein Kreißzimmer :) - selbst mal zu sein, als ihn womöglich nur aus dem Fernsehen zu kennen.

    Also an Deiner / eurer Stelle würde ich das ruhig mal mitmachen. Und evtl. auch ein oder zwei weitere Krankenhäuser (falls die Auswahl besteht) anzusehen. :jaja:

    Ich habe mich auch für ein anderes "zuständiges" Krankenhaus entschieden, da unser Krankenhaus vor Ort keine! 8O Kinderklinik hat. Und da es meine erste Geburt ist, ist in mir ein wenig ängstlichkeit - könnte ja etwas sein... und ich kann mir im Moment nicht vorstellen das ich dann vom Baby die erste Zeit getrennt bin. Also nicht nur räumlich sondern auch sogar eine andere Stadt.. :heul:

    Ich wünsche dabei viel Spaß und fragen, fragen fragen ... :D


    Gruß Andrea 8)

     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Yonca,

    ich werde nächste Woche auch zur Kreißsaalbesichtigung gehen, obwohl ich mich schon für ein KKH entschieden habe und die meisten das wohl machen um sich anschließend für eine Klinik zu entscheiden..
    Außerdem denke ich, dass ich einfach ein besseres Gefühl habe, wenn ich zur Geburt dort hinkomme und alles schon einmal gesehen habe!
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir haben uns auch drei Krankenhäuser bzw. die Kreissäle angeschaut und ich würde das auch auf jeden Fall machen... :jaja: Dann weiß man wie es da so aussieht, wie es ablaufen kann und was dort alles für Geräte stehen und so weiter.... Außerdem fand ich alles toll, was wir gemacht haben, was mit unserem Baby zu tun hatte :-D
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab sowas nicht gemacht, da für uns von Anfang an fest stand, wo die Kinder zu Welt kommen sollen.
    Gefehlt hat mir dadurch nix.

    LG
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Wir haben ubs damals im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses alle 3 möglichen Kliniken mit Kreißsälen, Zimmern etc. angesehen. Und auch gleich die verschiedenen Möglichkeiten "angetestet". Ich hab mich dort gleich in den Geburtshocker "verliebt", den ich dann im Ernstfall doch nicht benutzt habe :) .

    Ich würde sowas schon mitmachen, damit Du Dir gleich ein Bild vom KH Deiner Wahl machen kannst.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...