Kreislaufprobleme vorm PC

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Meike, 20. August 2005.

  1. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Huhu!

    Herrje, jetzt geht das wieder los. Ich kenn das schon aus der SS mit Louis, aber hab keine wirkliche Erklärung dafür:

    Sobald ich den Rechner anmache und 1-2 Minuten auf den Bildschirm gucke, wird mir schwindelig. Meine Hände fangen an zu zittern und ich hab das Gefühl, mein Kreislauf geht rapide in den Keller.

    Wenn ich vom PC weggehe, ist es nach ein paar Minuten wieder gut, fängt aber, sobald ich davor sitze, wieder an.

    Kann mir mal einer sagen, wie sowas kommt?

    Vor allen Dingen kann ich so kaum arbeiten. Ich arbeite im Call Center, muss den ganzen Tag sitzenderweise vorm PC verbringen, und wenn ich alle 2 Minuten aufstehen muss, kann ich mir das Arbeiten auch gleich ganz sparen.
    Aber die Erklärung "Vorm PC wird mir immer schlecht" klingt so saudoof..:-?

    Meike (die jetzt wieder ne kurze Pause macht)
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Meike,

    ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen, die Sitzhaltung vor dem PC zu ändern. Vielleicht hilft Dir ja so ein Hocker, auf dem man eher kniet als sitzt- dadurch bleibt Dein Oberkörper gerade und nichts im Bauch wird irgendwie abgeschnürt.

    Gute Besserung!
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meike,

    nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Bei Computerspielen wird auch oft davor gewarnt, daß bei ausdauerndem Spiel epileptische Anfälle ausgelöst werden können.

    Was genau Deine Symptome verursacht bzw. was passieren könnte, kann ich leider nicht sagen - vielleicht weiß ja ein Internist oder Augenarzt Rat?

    LG,
    Mullemaus
     
    #3 Mullemaus, 20. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
  4. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Zum Glück schreibt das mal jemand. Ich dachte schon, dass nur ich das habe. Aber bei mir hört das dann nach ein paar Wochen wieder auf.
    Zum Glück. Ich mache viel am PC und daher wäre das nicht so toll.
    Wenn ich das hatte, dann habe ich die Zeit am PC so kurz wie möglich gehalten.
    Hoffe für dich, dass es bald wieder weg ist...
     
  5. Ich habe das auch manchmal - und nicht nur in der SS. Bei mir geht es irgendwann immer von selbst weg.
     
  6. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo
    und danke für eure Antworten!

    Ich werd den Frauenarzt mal morgen drauf ansprechen, ich hab eh nen Termin zur Akupunktur wegen meiner Rückenprobleme.

    Zur Zeit bin ich ja eh krankgeschrieben, aber sollte sich dieses PC-Phänomen weiter bemerkbar machen, dann kann ich einfach nicht arbeiten. :-?

    Heute mittag hab ich auch aus dem Stand totale Kreislaufprobleme bekommen, es scheint also ein generelles Problem zur Zeit bei mir zu sein. Herrje, dabei bin ich erst in der 22. Woche, wie soll das erst in 10 Wochen oder so sein :-?.
    Kann mich jetzt schon nicht mehr jammern hören...

    Meike
     
  7. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Maike,

    ich habe mal gelesen, dass es Menschen gibt, die vor dem Rechner sowas wie epileptische Anfälle bekommen, irgendwas könne das auslösen (weiss nicht mehr was). Wenn Du Dich komisch fühlst, wird ich vom PC weggehen und ihn ausschalten, so schade, wie es ist!

    gruß nicole
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kreislaufprobleme am pc bildschirm

Die Seite wird geladen...