Kredit abzahlen oder neue Wohnung nehmen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von snoopy, 6. November 2005.

?

Wohnung oder Kredit

  1. Ich würde den Kredit abzahlen

    17 Stimme(n)
    94,4%
  2. Ich würde ne neue Wohnung nehmen

    1 Stimme(n)
    5,6%
  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    Hallo ihr,

    ich hab mal ne Frage, und wüßte gern wie ihr entscheiden würdet......
    Ich bekomme von der Fa. Abfertigung, und nach allem was mir zusteht kommt doch ein nettes Sümmchen zusammen.
    Ich könnte damit meinen Kredit abbezahlen..............
    Oder ne größere Wohnung nehmen und diese nett einrichten..........
    Mein Kopf und mein Herz schreit nach ner neuen Wohnung, auch für die kleine, da unsere jetzige Wohnung äußerst blöd eingeteilt ist, ausserdem hätte ich gern nen Garten......und das hat die nicht..........

    Hab ich mich falsch *schon fast entschieden*?
    Was würdet ihr damit tun??

    Neugierige Grüße Jenny
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Hmmm... schwer zu sagen, aber ohne Schulden lebt es sich besser, auch in einer alten Wohnung.
    Immerhin hast du dann trotzdem mehr, denn die Raten für den Kredit sind ja dann über.

    LG Kerstin
     
  3. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    meine Entscheidung , rein aus dem Bauchgefühl. Kredit abbezahlen.
    LG
    Corinna
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mir stellt sich die Frage, wenn du die Wohnung nehmen würdest, von was du die Miete zahlst, wenn das Geld irgendwann aufgebraucht ist...
     
  5. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kann mich da Corinna nur anschließen, ich würde auf jeden Fall den Kredit abzahlen!!!

    Lieben Gruß Heike
     
  6. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    ja mein freund verdient ja...........und wenn dann würden wir uns logischerweise ne wohnung nehmen die auf jeden fall erschwinglich ist......das heißt, die auch ich mit einem halbtagsjob großteils zahlen könnte......

    LG Jenny
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Wenn du jetzt den Kredit abzahlst, hast du ja die Kreditraten im Monat zusätzlich zur Verfügung.

    In diesem Rahmen würde ich mir dann eine größere Wohnung suchen.

    Ich finde, es kommt auch darauf an, um welche Kredithöhe es sich handelt.

    Aber Schulden weg ist immer gut :jaja:

    Liebe Grüße
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :jaja: DEM stimm ich voll zu!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...