Kreative Ideen gesucht: Vorhänge / Rollos?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von La Bimme, 3. Mai 2006.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen!

    Ich bin etwas ideenlos, was meine Fensterfront im Wohnzimmer angeht:
    In meinen bisherigen Wohnungen hatte ich schöne Altbaufenster und da einfach links und recht einen Schal in einer leuchtenden Farbe.

    Hier hab ich neumod’sche Fenster plus Terrassentür, die noch dazu so eng nebeneinander sind, dass schöne Stoff-Rollos wahrscheinlich doof aussehen, weil sie sich gegenseitig leicht in die Quere kommen, wenn sie das Fenster wirklich abdecken sollen.
    Aber meine gewohnten Schals an den Seiten sähen auch blöd aus: Über diesen Fenstern wirkt es dann so nackig.

    Dazu kommt, dass ich in diesen Wänden kein Drahtseil fest kriege. Also bleiben eigentlich nur Schienen als Befestigung. Oder?

    Und dann? Was dran?

    Ich hab’s gern etwas schräg oder zumindest schlicht-elegant. Jedenfalls nicht so plüschig, sondern gerne eher etwas frech.
    Aber wie kann das aussehen? Hat jemand Tipps / Links / eigene Fotos?

    Danke schon mal!
     

    Anhänge:

    • WoZi.jpg
      WoZi.jpg
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      80
  2. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kreative Ideen gesucht: Vorhänge / Rollos?

    Hallo,
    ich könnte mir an Deinen Fenstern schöne Raffrollos vorstellen und dann ggfs. noch etwas über dem Fenster drappiert (öh, hat das Wort nun 1 oder 2 p?), damit es nicht so nackt aussieht. Schau doch mal bei www.bonprix.de. Die haben da eine riesige Auswahl mit toll dekorierten Fenstern und zu günstigen Preisen. Oder zumindest findest Du dort vielleicht eine Anregung?
    Viele Grüße und viel Erfolg!
    Steffi
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kreative Ideen gesucht: Vorhänge / Rollos?

    Gemütlich habt ihr es :jaja:

    Kriegst du an den Wänden gar nix fest? Dann brauchst du ne Befestigung an der Decke oder Scheibengardinenstangen. Diese Raffrollos find ich auch schön. Und wenns dir dann zur Decke zu nackt ist, kannst du Freihanddeko hängen, da brauchst du keine extrem feste Halterung, da tuts auch ein Nagel oder ein mit Powerstrip angeklebter Haken, wo man die Freihanddeko rüberhängt.
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kreative Ideen gesucht: Vorhänge / Rollos?

    Was ist denn Freiahnddeko? Dumme Frage... aber ich weiss es echt nicht.
    Mit den Rafflossos hab ich Bedenken, ob die Fenster dafuer nicht zu nahe beieinanders sind. Aber vielleicht gibt es ja "uebergreifende"? :???
    Muss ich glatt mal bei bonprix gucken gehen.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kreative Ideen gesucht: Vorhänge / Rollos?

    Also ich kenn nur Raffrollos, die man an den Fenstern festmacht. Die sollten sich also nicht gegenseitig behindern.

    Freihandddeko heisst: Stoff, der keine Ösen und kein Raffband und keine Schlaufen hat, sondern - oh wie sag ichs?? - wie eine Tischdecke gesäumt ist und die man dann halt um Gardinenstangen schlingt oder über Haken hängt ...

    Guck mas sowas, also gemeint ist das, was oben so hängt, ohne die Schals an den Seiten. Das kannst du halt auch auf Haken drapieren, dann musst du keine Gardinenstange schrauben. Die sind auch recht leicht.
     
    #5 Schäfchen, 4. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kreative Ideen gesucht: Vorhänge / Rollos?


    sowas würd ixch auch nehmen..bestell doch einfach und wenns nicht gefällt gehts wieder zurück..
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. andrea schäfer vorhänge

Die Seite wird geladen...