Kratzer in der Badewanne

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 29. April 2005.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hiiiiiilllllllffffffffffeeeeeeeeeeeeeee,

    ich hab gestern 2 ziemliche Kratzer in die Badewanne gemacht.
    Die Badewanne ist weiss und die Kratzer sehn aus wie 2 Bleistiftstriche.Weiss jemand, wie man die wieder wegbekommt??? :lichtan:



    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Petra
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,

    mit Tipp-Ex drüberpinseln, wenn es eine Emaille-(schreibt man das so?) Badewanne ist. Dann sieht man die Kratzer nicht mehr. Das haben wir bei unserer alten Badewanne gemacht, da ist oben am Rand der Belag abgesprungen gewesen.
    Aber es gibt bestimmt auch andere Tipps,
     
  3. Hallo,


    es gibt Emaille-Flickzeug im Baumarkt. Ist in einer Tube und muss über Nacht trocknen.

    Bei einer Bad-Sanierung ist meinem Mann der nagelneue Wasserhahn (beim Montieren) in die nagelneue Badewanne gefallen :bruddel: ...

    LG Nele
     
  4. Wenns keine Emaillewanne ist sondern dieses andere Zeug (Kunststoff?) kannst du das mit feinem Papier schmirgeln und dann mit Autopolitur drüber. ab ich letztens gemacht als mit ein Blumentopf reingefallen ist (mein Mann ist vom Fach!) und man sieht nix mehr
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Für Acryl-Wannen gibt es extra "Radiergummis" für sowas. Hat mir erst diese Woche noch mein Badinstallateur erzählt, der damit auch aus meiner Wanne drei Kratzer so gut wie komplett entfernt hat! :prima:

    :winke:
     
  6. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Ich hab mal einen Metallgegenstand in der Wanne gesäubert und hatte dann auch ganz viele "Kratzer" die auch aussahen wie vom Bleistift!



    Ich hab sie aber mit Viss oder sowas wieder weggeschrubbt bekommen! Richtig fest mit einem Schwamm. Natürlich gehts nur, wenns keine tiefen Kratzer sind.


    :winke: Vanessa
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Bleistift Kratzer in emaille badewanne

Die Seite wird geladen...