Kratzer auf DVD reparieren?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Giovanna, 18. September 2006.

  1. Hallo ihr Lieben!

    Hat jemand den ultimativen Tipp wie man einen fetten Kratzer auf einer DVD wieder wegkriegt, zumindest soweit, dass die DVD wieder halbwegs läuft?

    Tonis heißgeliebte Klettertechnik-DVD hat nämlich einen häßlichen Kratzer und dadurch kann ein ganzes Kapitel nicht abgespielt werden. Die DVD ist eigentlich noch ziemlich neu und war auch teuer.

    Weiß jemand, wie man das reparieren kann?

    lg, Johanna
     
  2. AW: Kratzer auf DVD reparieren?

    Also ich weiß ja nicht, ich habe ähnliche Probleme mit Benjamin Blümchen... Ich habe die CD mal in meinen Computer geschoben, allerdings ein MAC, der Repariert das in iTunes (dem Musikprogramm) und dann kann man eine neue cd brennen...

    Die Lehre meinerseits: Cd, kaufen, brennen und dann wieder brennen, wenn kaputt.

    Ich weiß nicht, ob das am PC auch geht.

    Wo wohnst du? sonst kannst du mir das Ding schicken, und ich brenn es dir (wenn möglich). Oder du suchst dir jemanden, der nen Mac hat.

    Gruß Juliana
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kratzer auf DVD reparieren?

    gibts da nicht so ein mittel, mit dem man kratzer wegbekommt???

    lg petra


    p.s.jetzt weiss ich auch , warum du bei m.schlaffred geschrieben hast(toni, wie süss)
     
  4. AW: Kratzer auf DVD reparieren?

    @ Walfisch: geht nicht mit dieser DVD....
    ....nicht dass ich es probiert hätte....ist ja nicht erlaubt :zwinker:

    Ja, an sowas hab ich gedacht...Hast du Erfahrung damit? Taugt das was?
    Ich hatte mal so ne Paste für Kratzer auf nem Handydisplay, die hat aber eigentlich nicht viel bewirkt- im Gegenteil, das Display war danach noch zerkratzter als vorher. Sowas will ich eigentlich vermeiden...nicht dass dann die anderen Kapitel auch futsch sind.

    mhm...das fand ich echt voll niedlich. Wir haben schonmal beschlossen, falls wir jemals vielleicht und eventuell ein zweites Kind bekommen, dann wird es "Toni" heißen-egal obs ein Bub oder ein Mädchen wird...und daran musste ich denken, als ich den Spitznamen von deiner Tochter las.

    lg, Johanna
     
  5. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kratzer auf DVD reparieren?

    Hallo,

    bei leichten Kratzern reibe ich meine CD´s mit Zahnpasta ab. Dann gehen sie wieder. Aber bei zu starken Kratzern tut sich da leider nicht mehr viel.

    Probiers mal aus. Vielleicht hast du ja Glück.

    LG Sandra
     
  6. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kratzer auf DVD reparieren?

    leider hab ich keine erfahrungen damit, habs nur mal im fernsehn gesehn.kann mich leider nicht mehr so genau dran erinnern.
    war glaub ich avenzio, oder so ähnlich.
    frag doch mal in nem cd-laden nach.

    lg petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...