Kratzbaum...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von LuLeTi, 12. Januar 2007.

  1. WIE bringe ich eine Katze dazu, den Kratzbaum auch REGELMÄSSIG zu benutzen????

    Wir haben schon so einiges ausprobiert, da unsere Ledercouch und die Rattanmöbel doch arg leiden....:bruddel: :

    Wir haben uns davor gehockt und unsere Fingernägel gekratzt,
    haben den Kater genommen und ihn von der Couch zum Kratzbaum getragen,
    um gemeinsam zu kratzen,
    haben laut gerufen/gezischt/etc., wenn er an den Möbeln war,
    u.s.w.

    Es ist nicht so, dass er das nicht kapiert. Sobald er am Stuhl etc. kratzt und man seinen Namen in etwas strengerem Tonfall sagt, ist er sofort weg.

    Aber der kleine Herr geht irgendwie nur an den Kratzbaum, wenn wir auch gucken (so kommt es mir zumindest vor... **gg**), ansonsten geht's an die Möbel.

    Was kann ich denn sonst noch tun?

    LG
    Martina
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kratzbaum...

    das kenn ich :umfall:

    Versuchs doch mit einem Cat-nip-Spray, das auf den Kratzbaum sprühen.

    LG Silly
     
  3. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kratzbaum...

    Oder besorge dir Baldrian-Tropfen...

    Das hilft super. Kannste dann auch auf Katzenteddys anwenden. Die Fellis lieben es. (werden davon bissl high) Aber das wird viel gemacht und beruhigt...
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kratzbaum...

    Hallo!:winke:

    Also vielleicht ist dieser Tip etwas seltsam:heilisch:
    aber ich habe in den letzten Nächten festgestellt, dass unsere Persermieze
    absolut völlig verrückt ist :habenwoll

    nach Wick VapoRub:umfall:
    womit ich mich wg. meines Hustens eingerieben habe.
    Ich hab sie nicht mehr von mir weg bekommen.

    Nicht ganz ernstgemeint, aber vielleicht einen Versuch wert??

    LG
    Heike
     
  5. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kratzbaum...

    Vorsicht!!! Ist meist Teebaumöl drin und das ist sehr gefährlich für Katzen!!!!
     
  6. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kratzbaum...

    Ich würde sagen leg die eine Wasserspritzpistole zu und besprüh sie jedesmal wenn sie an die Couch geht oder den Rattansessel.
    Das kapieren die schnell das Sie nass werden und Wasser mögen die nicht.
     
  7. AW: Kratzbaum...

    Das habe ich schon probiert, weil mir meine Freundin den Tipp gegeben hat - genutzt hat es leider wenig... Der scheint nicht ganz so wasserscheu zu sein, wie es von Katzen immer heisst...

    Ich probier jetzt nach und nach mal die anderen Sachen aus und hoffe einfach, dass einer davon mein Katerchen von den Möbeln weghält...

    DANKE erst mal :winke:

    LG
    Martina
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kratzbaum...

    wo soll das drin sein??
    In Wick Vapo Rup ist keines ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...