Krankes Kind und Besuch im Krankenhaus?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von waffelmanu, 21. Dezember 2003.

  1. Leider sind meine Mutter (Bypass-OP) und meine Schwägerin (Wehen in der 22.SW) im KH. Beide KH sind nah beieinander.
    Max hat wieder mal ne Bronchitis nach ner Erkältung bekommen, er ist jetzt seit einer Woche krank. Fieber hat er nicht mehr und er ist bis auf Husten und Schnupfen wieder fit.
    Nun würden wir gerne ins Krankenhaus fahren. Was meint Ihr, ist Max noch ansteckend? Sollte ich Max lieber nicht mitnehmen, weil im Krankenhaus viele Keime sind?
    Da meine Schwägerin auf der Neugeborenen-Station liegt, kann ich ihn dahin mitnehmen? Er würde ja nicht mit den Säuglingen in Kontakt kommen.
    Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüsse, Manu
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Manu,

    ob er auf die Wochenstation darf, ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich geregelt (ruf doch einfach mal).
    Ich stufe die Ansteckungsgefahr ür deine Mutter zwar als eher gering ein, aber auch hier würde ich einfach mal Rücksprache mit dem Stationsarzt halten :jaja:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...