Krank oder Zähne?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Susa, 10. Februar 2003.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Annika hat seit ca. zwei Wochen mindestens dreimal täglich die Hose voll. Es waren aber auch schon mal sieben Mal. Fast jeder Pups ein Treffer. Es ist nicht wirklich Durchfall, aber es ist immer sehr "cremig" und unangenehm säuerlich riechend. Annika ist ansonsten fit, die Nase läuft ein bisschen und manchmal ist sie sehr quengelig. Nachts schläft sie relativ schlecht, hat den ganzen Tag eine Hand im Mund und sabbelt literweise. Sie isst meistens gut. Soll ich mal zum KiA oder ist das normal beim Zahnen (die Eckzähne scheinen zu kommen, die Stellen am Zahnfleisch sind rot und geschwollen. Was mir halt nicht gefällt, ist, dass es schon so lange dauert mit der Schieterei...
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Sua,

    na, dann können sich unsere Beiden ja zusammentun. Louisa hatte diese Schieterei ganze 2 WOchen lang. Sabbern war/ist an der Tagesordnung und der Popo ist zum Glück auch wiede in Ordnung. In dieser Zeit hat meine Maus die Schneidezähne oben (BEIDE gleichzeitig) bekommen. So wie es ausschaut, kommt jetzt der zweite Schneidezahn oben rechts !!

    Ich denke, bei Annika sind es die Zähne. Ich würde vielleicht noch 3-4 Tage abwarten. Sollte sich die Kack.. nicht erledigt haben, vielleicht doch mal zum KiA.

    BIs dahin und gute Besserung
     
  3. Hallo Susa,
    kommt mir irgendwie sehr bekonnt vor. Jannis hatte bis vor 2/3 Tagen seit Weihnachten Durchfall und das auch so 5-7x am Tag und genauso wie Du es beschreibst. Dazu kam vor einer guten Woche ein richtig starker Infekt mit Fieber und bösem Schnupfen. Er hat fast nichts gegessen und die Nächte waren auch der Horror. Vor ca. 3 Tagen war es dann vorbei und siehe da, es zeigte sich oben links ein Schneidezahn.
    Vielleicht lag es wirklich daran. Obwohl ich schon soviel gelesen habe, dass der Durchfall mit dem Zahnen nichts zu tun hätte :???:
    So wie es bei Euch aussieht kriegt Dein Spätzchen garantiert Zähne.
    Aber ich schließe mich an, wenn der Durchfall noch ein paar Tage andauert, würde ich das trotzdem abprüfen lassen. Nur vorsichtshalber.

    Gute Besserung
    Anja
     
  4. Hallo Susa,
    kommt mir irgendwie sehr bekonnt vor. Jannis hatte bis vor 2/3 Tagen seit Weihnachten Durchfall und das auch so 5-7x am Tag und genauso wie Du es beschreibst. Dazu kam vor einer guten Woche ein richtig starker Infekt mit Fieber und bösem Schnupfen. Er hat fast nichts gegessen und die Nächte waren auch der Horror. Vor ca. 3 Tagen war es dann vorbei und siehe da, es zeigte sich oben links ein Schneidezahn.
    Vielleicht lag es wirklich daran. Obwohl ich schon soviel gelesen habe, dass der Durchfall mit dem Zahnen nichts zu tun hätte :???:
    So wie es bei Euch aussieht kriegt Dein Spätzchen garantiert Zähne.
    Aber ich schließe mich an, wenn der Durchfall noch ein paar Tage andauert, würde ich das trotzdem abprüfen lassen. Nur vorsichtshalber.

    Gute Besserung
    Anja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...