Krabbeln auf Fliesenboden zu kalt?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von hafsa+Anissa, 1. September 2005.

  1. Hallo,

    meine Süsse fängt nun an eifrig zu krabbeln und zu durch die ganze Wohnung zu robben.
    Nun mache ich mir Gedanken weil in der ganzen Wohnung (ausser im Schlafzimmer) Fliesen sind.
    Die sind ja auch bei warmen Temperaturen kühl und im Winter doch recht kalt.
    Kann ich sie trotzdem auf dem Boden krabbeln lassen oder lieber nicht.
    Das Problem ist nur,daß ich sie auch nicht mehr auf einer Decke oder Teppich halten kann(dann gibts geschimpfe)
    Vielleicht weiss da jemand bescheid oder hat Erfahrungen damit.
    Danke.

    LG hafsa
     
  2. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo hafsa!!

    Wir haben auch überall Fliesen. Ich ziehe Fabio hald wenn er nur drin ist, lange dünne Hosen an. Dann friert er auch nicht. Oder jetzt wo es so heiss war, hatte ich das Gefühl, dass er es noch geniesst, sind die Fliesen so kalt!!

    Und du kannst sie eh nicht daran hindern zu krabbeln. ;-)
     
  3. Hallo Hafsa,

    wir haben auch so ein armes Fliesen/Lamminat Krabbelkind und ein relativ kühles altes Haus... im Sommer prima, im Winter einfach nur Fusskalt und buäh...
    also wenn die Temperaturen draussen nicht stimmen, ziehe ich ihm einfach Thermohosen an bzw. wattierte Hosen... wenn es wärmer ist, dann dünne Leggins/Strumpfhose... (zumindest für drinnen) und dann habe ich noch einen riesen Spieleteppich gekauft (2x3 Meter), der jetzt tagsüber herhalten muss und den er echt prima findet, weil bunt und viel platz und nicht wegrutscht, abends kann man den ja wegpacken, wenn Besuch kommt und das Wohnzimmer als solches wieder herhalten muss ;-)

    die Decken hatten sich nämlich auch schnell mit der Krabbel- und Entdeckungsphase erledigt...

    LG Silke
     
  4. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Hi,
    besser auf Fliesen krabbeln als gar nicht ;-)
    Bei Opa - auch überall gefliesst - habe ich eben imer lange Hose, Body und Langärmelig angezogen. Mein Motto ist diesbezüglich immer: hauptsache Bauch und Füsse sind warm, der Rest dient der Abhärtung :bissig:
    Mit Krabbelpuschen aus Leder bleiben übrigens die Socken auch an den Füßen :bravo:
    LG Schnäuzelchen
     
  5. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich würe mir keine sorgen machen bei meinen elter sind auch nur fliesen wärmer anziehen un los geht es viel spass guli
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    :bravo: für´s krabbeln - und einfach lassen. Natürlich dementsprechende Kleidung - gar keine Frage.

    Also wir haben auch überall Fliesen / Laminat etc. und da Laara in den Wintermonaten anfing mit Krabbeln zog ich ihr eine Strumpfhose an und fertig. Es gibt da doch diese etwas dickeren.. sind innen mit Frottee und das war ok.

    In Hosen war sie immer ziemlich unbeweglich am Anfang. Jetzt aber auch kein Problem mehr.

    Mittlerweile ist es ihr defenitiv egal wo sie krabbelt - sie krabbelt auch draußen auf den harten Steinwegen etc.

    Andrea
     
  7. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich habe auch nur Fliesen und Parkett und mache es genauso wie alle anderen hier auch.. ggf lange hosen an, und rutsche socken.. und ab geht es :prima:

    lg steffi
     
  8. Hallo,

    danke für die Antworten,da bin ich ja beruhigt :bravo:

    Werde ihr im Winter einfach bequeme und warme Hosen anziehen und dicke "Antirutschsöckchen" ;-)

    LG hafsa
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby krabbelt wie anziehen

    ,
  2. ist einem baby am parketboden kalt

    ,
  3. baby krabbelt was anziehen

Die Seite wird geladen...