Krabbelkinder im Sommer

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von 5MädelHaus, 4. Mai 2004.

  1. Hallöchen

    Da es so aussieht als würde Aurélie noch eine Weile krabbeln, wie habt Ihr es gelöst, dass Eure Kinder sich im Sommer nicht die Knie aufschürfen beim Krabbeln im Garten ? immer lange Hosen angezogen ? auch bei grosser Hitze ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    :-? ich weiß gar nciht mehr. Ich glaube Lisa hat wenn es ihr zuviel wurde schnell in den Bärengang gewechselt.
    Ich habe sie einfach in kurzer Hose immer krabbeln lassen. :jaja:

    lg Alex
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Rachel,

    Laura ist auch ein Sommer-Krabbel-Kind gewesen und ich habe letztes Jahr viele 7/8 Hosen gehabt, die sind noch luftiger als ganz lange, bedecken aber die Knie. Lange Hosen habe ich z.B. auf Rasen, im Auto oder KiWa hochgekrempelt. Kurze Hosen habe ich Laura nicht mehr angezogen, nachdem sie sich schon beim 1. Krabbelversuch draußen die Knie aufgeschabt hatte - war nix mit Bärengang. :( Also, einfach austesten, wie es dein Kind macht und dann Klamotten kaufen. :-D

    LG
    Angela
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Ich lass Robin mit kurzen Hosen krabbeln, wenns ihn stört soll er doch laufen!! :-D :-D :-D

    O.K. er ist sowieso mehr auf den Füßen als auf den Knien!

    LG Kerstin
     
  5. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Hallo Rachel,

    Niklas bekommt von mir kurze Hosen an. Er hat die Wahl zwischen Betonplatten und Rasen. Wenn er auf den Beton will, dann muß er halt damit zurecht kommen.

    Ich weiß das ich das da ziemlich leidenschaftslos sehe... Aber er hat ja die Ausweichmöglichkeit Rasen!

    Hier im Haus hab ich ja ein ähnliches Problem: Wir haben einen Sisalteppich im Wohnzimmer liegen und Niklas trägt jetzt nachts Shortys. Da kommt es auch vor das er mit nackten Knien über das rauhe Sisal krabbelt.

    Scheint ihm aber nichts auszumachen... :cool:
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hm, ich hab auch die Mama-Rabiata-Methode angewendet und Janine und Michelle mit nackten Knien krabbeln lassen. Sie waren ja alt genug und ich hatte sogar gehofft, sie zum Laufen zu animieren :->
    Janien hat dann klein beigegeben und ist gelaufen :bravo: :bravo: , Michelle hat den Bärengang benutzt :jaja:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ariane ist über alles gekrabbelt ohne Murren und Knurren, auch in kurzen Hosen. Hauptsache unterwegs. :)

    Einfach austesten und ggf. kannst du ihr ja Knieschützer basteln.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Bei uns sieht es ja auch so aus, als würde Johannes den Sommer über noch krabbeln. Ich habe mir noch nicht groß Gedanken gemacht, aber ich werde ihn wohl auch mit kurzen Hosen krabbeln lassen! :jaja: Wenn's zu arg wird, kann ich ihm ja immer noch Knieschützer holen, aber da fürchte ich nur, daß er davon in den Kniekehlen Schwitzekzeme bekommt. :???:

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...