kostenlos Musik downloaden?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von LockenLilly, 5. Juni 2010.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    Hallo

    Gibt es eigentlich eine Seite wo man kostenlos und legal Musik downloaden kann?

    Wenn ich das bei Google eingeb kommen ja tausende Ergebnisse, aber wie weiß ich obs wirklich legal ist?

    Ich kenn mich mit der Materie überhaupt nicht aus...
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: kostenlos Musik downloaden?

    Ich auch nicht, aber ich hab mal gehört, dass man die Videos bei Youtube irgendwie auf MP3 umwandeln kann und dann downloaden kann. Das Ganze ist wohl kostenlos, aber da ich nicht sicher bin, ob das auch legal ist, hab ich mich noch nicht näher damit beschäftigt.

    Vielleicht kann da mal jemand was dazu sagen.
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos Musik downloaden?

    Sonja, das ist eine komplizierte Sache und es gibt keine wirklich eindeutige Antwort auf die Frage, ob das legal oder illegal ist *g*

    Hier mal ein Artikel dazu.

    lieben Gruss
    J., Nutzerin eines solchen Programms :heilisch:
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: kostenlos Musik downloaden?

    Danke :)
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: kostenlos Musik downloaden?

    Ja, das mit Youtube hat mir ein Bekannter letztens auch erklärt. Aber ob es nun legal ist konnte er mir auch nciht wirklich beantworten...

    Er meinte es ist halt das gleiche, wie wenn man früher mit dem Casettenrecorder Musik aus dem Radio aufgenommen hat.

    Also gibts keine wirklich legale Seite?

    Ich hab ja irgendwie auch keine Lust das mir irgendwann die große Rechnung ins Haus flattert, oder die Polizei vor der Tür steht...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...