Kosmetikerin

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Hedwig, 3. August 2004.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben.

    gestern bin ich durch eine aktion der geschäfte hier das erste mal im kosmetikstudio gewesen (und hab unmengen geld für die grundausrüstung zum schminken ausgegeben *öhem*, aber das ist ein anderes thema).

    die gute dame hat natürlich direkt tausend gründe "bei iiiihrem hautbild" gefunden, warum sich bei mir eine regelmäßige kosmetische behandlung lohnen würde.
    mal abgesehen vom wohlfühl-faktor, sind hier bekennende kosmetikstudiogängerinnen (oder ehemalige), die mir verraten können, ob sich sowas wirklich lohnt?
    ich mag nämlich nicht 45€ im monat ausgegen, danach womöglich völlig verpickelt sein oder nur für einen tag den effekt sehen könne.

    jemand ne ahnung was ich meine? :)

    freue mich über erfahrungen.

    liebe grüße
    kim
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke das kommt auf deine Haut an. :jaja:

    Ich gehe zum Beispiel regelmässig zur Kosmetikerin um mir Milien und Mitesser entfernen zu lassen. Das tut zwar sauweh (ok, ich geb zu, ich bin auch ein Mimöschen :) ), aber danach gehts mir einfach besser. So ne "Rundumerneuerung" hab ich noch nicht machen lassen, steht aber bei mir ganz oben auf der Wunschliste. :jaja:

    Wirklich helfen konnte ich dir zwar jetzt wohl nicht, aber Hauptsache ich hab mal wieder meinen Senf dazugegeben. :-D

    LG

    Silvia
     
  3. Hallo Hedwig,
    Ich persöhnlich gehe nie zur Kosmetikerin,ich bin der Meinung mit peeling und Reinigungsmasken kann man viel selber machen, natürlich nur wenn man eine normale Haut hat. Ich mache regelmäßig Gurken Masken und verwöhne meine Haut mit Feuchtigkeitscremen (nacht u. Tag) Ich benutzte auch nur bronzing powder weil ich immer leicht gebräunt bin und ein bischen Rouge, Wimperntusche Lip gloss und fertig. Überings für gutes Make up muß man heute nicht mehr viel Geld ausgeben ich z.b kombi´niere teuer mit günsting z.b Art Deco und Mac oder p2 von Dm.

    lg Annika
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe damal zum 30. Geburtstag von meiner Freundin ein Gutschein für eine KOsmetikbehandlung geschenkt bekommen. Ich hatte mich auf die Behandlung echt gefreut. Ich also dahin, auf die Pritsche, Behandlung wurde durchgeführt, ich nach Hause, schau in den Spiegel und wie sah ich aus ? Eingach nur ätzend. Die Kosmetikerin hatte Produkte benutzt, die ich nicht vertrug. Ich hatte dann 5 Tage eine Haut, bei ich das Gefühl hatte, ich müsste sie mir runterreissen. Fazit: Ich spare mir das Geld und mache alles zu Hause.

    Ich hole mir Masken aus Totem-Meer-Schlamm, lege mich in die Wanne und geniesse. Danach wird mein Gesicht eingecremt ! Fettisch ! Mehr brauche ich nicht.

    ICH würde nicht soviel Geld ausgeben. DAnn liebe das Geld nutzen, um in die Sauna zu gehen. Das ist Entspannung pur und gut für die Haut "!
     
  5. Ich war ne Zeitlang regelmäßig da (allerdings so alle 8 Wochen glaub ich), aber nu reicht dafür leider das Geld nicht.

    1. Ich finde es super entspannend (okay, nicht das Ausreinigen, aber die Massage danach. Puh, ich könnt sooooooo anrufen und nen Termin machen)

    2. In meinem Fall hat es super gut geholfen gegen Pickel etc.

    3. Am nächsten Tag sieht man schon viel viel besser aus. Ich laß mir dann ja auch immer direkt die Augenbraun zupfen (meine macht das ausgesprochen schön und natürlich) und auch Färben (auch sehr natürlich, nicht wie ich es in der Vergangenheit des öfteren beim Frisör erlebt habe - schwarze Balken 8O ).


    Für meine Person kann ich also sagen. ES LOHNT SICH !!!

    LiGrü
    Annette
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Kim,

    regelmäßig hingehen ist 'ne teure Angelegenheit, puh. Du bist wahrscheinlich an eine - marketingmäßig - gut geschulte Kosmetikerin geraten. Von daher wäre ich mit deren Urteil auch skeptisch.

    Ich gehe einmal im Jahr, und bereue jedesmal, dass ich es mir nicht öfters gönne. Die Kosmetikerin arbeitet nur mit Produkten von Hauschka (Wala) und M.Gebhardt, und kann außerdem ganz toll massieren.

    Also zum "Verwöhnen lassen" kann ich es dir nur empfehlen. Such dir jemanden aus, der dir symphatisch ist. Musst ja nicht unbedingt an 'nem Tag hingehen, wo abends Fete angesagt ist :wink: .

    Schönen Tag noch,
     
  7. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Ich wollte das eigentlich auch die ganze Zeit schonmal ausprobieren, aber irgendwie hab ichs dann doch nic geschafft.
    Zur Zeit habe ich auch ne Pflege wo ich das Gefühl habe das man eh nix besser machen kann.
    Kennst doch bestimmt die Firma LR, die verkaufen Kosmetik und Pflegeprodukte auf so Abenden wie Tupper auch.
    Da habe ich von der Aloe Vera serie eine Creme und das Emergency Spray.
    Erst Gesicht einsprühen, etwas trocknen lassen und dann Creme drüber.
    Wirkt ware Wunder.
    Das Spray ist zwar etwas teuer (500ml 20 Euro) aber hält auch ewig wenn man es nur fürs Gesicht nimmt, hilft aber auch super bei Sonnenbrand!

    Aber zur Kosmetikerin will ich trotzdem mal, wir haben hier eine die auch Ganzkörpermassagen macht!
    :-D

    LG Kerstin
     
  8. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Ich war einmal und fand es ganz toll. Ich sah auch wirklich gut aus, allerdings hielt das nicht lange vor, weil ich die Pflege-Produkte nicht vertragen habe. Aber ich bin da super-empfindlich und der Kosmetikerin kann man keinen Vorwurf daraus machen.

    Allerdings würde ich mich nicht nochmal schminken lassen (außer man hat wirklich was vor). Die sagen zwar immer: leichtes Tages-Make-up, aber ich sah aus, als wollte ich ne Disco-Queen werden. :D

    Ich find's schade, dass es so teuer ist, sonst würde ich öfter hingehen.

    LG, Maike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...