Kopf nass geschwitzt im Schlaf

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von jotuke, 12. Mai 2012.

  1. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo neuerdings wacht unser kleiner Mann öfter nass geschwitzt (nur am Kopf,d.h. Haare sind nass) in der Nacht auf. Meist ca. eine Stunde nach dem einschlafen. Bisher haben wir ihn dann komplett schnell umgezogen und neue Windel und er schlief weiter. Heute allerdings ist er dreimal innerhalb von 20 min wieder aufgewacht und weinte, wollte auch nicht einschlafen.
    Eine kleine Milchflasche hatte er auch noch getrunken, also Hunger war nicht allzu groß. Zu warm ist er auch nicht angezogen. Dünner Schlafsack und dünnen Schlafanzug. Jetzt hab ich ihn nur das Oberteil angelassen und die Hose aus, sowie den Schlafsack gewechselt.

    Hat jemand von euch so etwas schon mal gehabt? Kann das sein das nur sein Kopf/Gehirn gerade wächst? Er war auch sehr angespannt. Kratzte auch wieder seine Neuroderm. stelle wieder auf. Da half auch nix mehr ausser dem Hammer und ich musste Hand festhalten, damit er wirken konnte. Normale Fettcreme hat leider nix bewirkt. Mist, die Stelle war fast verheilt.

    lg Susi
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Kopf nass geschwitzt im Schlaf

    Annemarie schwitzt auch beim Schlafen am Kopf, hat ganz nasse Haare auf der Seite, auf der sie liegt. Aber ich vermute, dass das daran liegt, dass die Matratze aus Schaumstoff ist und nicht so gut die Feuchtigkeit aufnimmt. Allerdings stört sie das nicht beim Schlafen. Sie schläft zur Zeit mit Langarmbody im Schlafsack.
    Gute Besserung deinem Sohn !
     
  3. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kopf nass geschwitzt im Schlaf

    Danke, ja kann eine Idee sein, denn in unserem Bett passiert es nicht. Hm und er hat doch extra so eine super Matratze mit Kokos und so.. hm lgSusi
     
  4. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kopf nass geschwitzt im Schlaf

    Hi Susi!

    Ja das hatte Noah die Tage auch einmal nach dem Mittagschlaf als es so richtig heiß war (ich glaub am Freitag) obwohl er da auch nur in Kurzer Hose und Body (ohnde Schlafsack/Decke)im Bett lag. Ich habs auf die Hitze geschoben. Er hatte sich auch am Kopf etwas aufgekratzt obwohl er keine ND oder ähnliches hat, ich denk mal das sind einfach Hitzepickel gewesen bei ihm. Wir hatten ihm dann die folgende Nacht auch nur nen Body im dünnen Schlafsack angezogen und da wars ok.

    LG Julia
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.326
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Kopf nass geschwitzt im Schlaf

    Das hat Finja auch ganz oft. Und es stimmt bei ihr total, wenn sie nen Schub macht, dann schwitzt sie ganz viel am Kopf während des Schlafens.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby schwitzt am kopf beim schlafen

    ,
  2. kind nasse haare beim schlafen

    ,
  3. baby schwitzt beim schlafen am kopf

    ,
  4. kleinkind schwitzt stark im schlaf am kopf,
  5. kind schwitzt stark beim schlafen haare komplett nass,
  6. nasse haare durch schlafen geschwitzt,
  7. kind schlaf nasse Haare,
  8. baby nass geschwitzt beim schlafen,
  9. baby schwitzt am kopf,
  10. nasse Haare beim einschlafen Kind
Die Seite wird geladen...