Konnte damals mit dem Ex nicht abschließen, jetzt kommt es dauernd hoch.BraucheRat

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von MamivonPrinzTom, 20. Oktober 2006.

  1. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Guten Morgen,

    das ist doch echt komisch! Bereits vor über FÜNF Jahren war die Beziehung mit diesen Ex Lover beendet. Damals habe ich dann endgültig einen Schlußstrich gezogen, da ich meinen jetztigen Mann kennengelernt habe.

    So, dann hörte ich nur noch durch den damaligen Freundeskreis von ihm. Ich weiß, dass er nur einige Monate später geheiratet hat. Habe ich gefreut, weil ich dachte, dann hat er jetzt wohl gefunden, was er suchte. :bravo:

    Ein Mächen aus der hiesigen Gemeinde vertraute sich in etwa zur gleichen Zeit meiner Schwägerin an, dass mein Ex im Feriencamp mit ihr im Bett war. Er war Leiter, sie Gruppenmitgleid. Die Schweinerei daran ist, dass das Mädel erst 15 war. Ich habe ihm dann viele sms geschrieben, ob es wahr sei und ob er sich darüber bewusst wäre, dass es strafbar wäre, was er da getan hat. (Er war halt damals Gruppenleiter von der Kirche, 26 Jahre alt, und das Mädchen quasi seine Schutzbefohlende und noch keine 16).
    Er stritt natürlich alles ab. Doch das Mädel kannte so einige Details, die sie nicht hätte wissen können, wären die beiden sich nicht wirklich nah gekommen.

    Irgendwann schrieb mir dann seine Frau eine sms, ob ich wüsste, was ich ihm das unterstelle, und wie ich denn auch so einen Quatsch kommen würde.
    Ich antwortete, dass ich es schon lange so ist, dass das Mädel ihn toll fand, er selber es mir erzählt hat und ich so etwas nicht behaupten würde, wäre ich mir dessen nicht sehr sicher. Ich würde ihn eben schon recht lange kennen und sein "Frauengewechsel und sein Geflierte..."

    Das alles ist nun über vier Jahre her. Vorhin sehe ich seine Mutter (die Eltern wohnen jetzt hier bei uns um die Ecke) und frage mich so, was wohl aus seiner schnellen Ehe geworden ist. Ich wusste nur, dass die beiden ganz schnell Kinder haben wollten. Hörte dann widerum von Freunden, dass er wohl nicht kann....

    Gerade schaue ich in das Örtliche und sehe, dass die beiden zwar den gleichen Namen haben, aber unterschiedliche Adressen mit unterschiedlichen Nummern.

    Jetzt muss ich irgendwie die ganze Zeit darüber nachdenken. Kennt ihr das, wenn man einer Person mal sehr nahe stand, dann es einen heftigen Streit gab und man sich heute fragt, was geworden ist??
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Konnte damals mit dem Ex nicht abschließen, jetzt kommt es dauernd hoch.BraucheRa

    Ja, das kenne ich aber ich leg diese Gedanken dann schnell wieder in die hinterste und unterste Schublade und vergeude meine Zeit nicht darüber nachzudenken.

    LG Sandra
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Konnte damals mit dem Ex nicht abschließen, jetzt kommt es dauernd hoch.

    Eigentlich kann es dir ja egal sein! Und Einmischen würd ich mich bei diversen Dingen auch nicht, denn vom Hören-Sagen weiß man nie, was dabei wirklich Tatsache ist.

    Ich kenn das auch, dass mich manchmal interessieren würde, was mein Ex grad macht und ob er seine Freundin, die damals ein Kind von ihm bekam, noch geheiratet hat. Aber ich das kommt manchmal nur kurz auf, ich verwerf die Gedanken relativ schnell wieder und wenn ich ehrlich bin ist es mir auch egal. Er wollte so leben und ich jetzt so glücklich wie es jetzt ist.

    Grüße
    Annette
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Konnte damals mit dem Ex nicht absch

    Grundätzlich meine ich auch, das man auf hören sagen nichts geben sollte. Schon gar nicht bei einer solchen Sache. Und ob Du glaubst was das Mädchen sagt, DU warst nicht dabei.

    Wenn Du aber einfach nur wissen willst,wie es ihm geht und was er so macht, ruf ihn doch einfach an!
     
  5. AW: Konnte damals mit dem Ex nicht abschließen, jetzt kommt es dauernd hoch.BraucheRa

    Ich kenne solche Gedanken auch. Mein Ex wohnt auch hier in der Nähe und wir haben seitdem ich mich getrennt habe, nix mehr voneinander gehört oder uns irgendwo gesehen. Vor ein paar Monaten war sein Bruder bei mir (ist mein Versicherungsheini) und erzählte ein bissel. Danach gehts ihm gut und er hat sein Leben wieder in die richtige Bahn geschoben. Bissel flau war mir schon vor dem Treffen, aber da ich mit der Versicherung an sich sehr zufrieden bin und die Provision nun auch nicht irgendeinem so dahergelaufenen Typen in den Hintern schieben wollte, musste ich da durch. Es war auch super entspannt und wir haben viel gelacht und uns an alte schöne Zeiten erinnert. Aber wie gesagt es war sein Bruder... mit meinem Ex würde so ein Zusammentreffen sicher nicht so harmonisch ablaufen. Auch wenn ich es gern mal drauf ankommen lassen würde ;)

    Was die Sache angeht, dass dein Ex mit ner Minderjährigen etc. Ich würde die alten Kamellen nicht aufwärmen. Wenn das Mädel mit 15 es dir erzählt hat, warum ist sie nicht zur Polizei gegangen und hat ihn angezeigt?

    LG Silvana
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Konnte damals mit dem Ex nicht abschließen, jetzt kommt es dauernd hoch.BraucheRa

    Wenn es dich brennend interessiert, ruf an. Wenn nicht, leg es in eine Schublade und mach sie zu. Und was die alte Sache mit dem Mädel betrifft: Keiner kann es bezeugen und keiner kann es abstreiten. Woher willst du wissen, dass sie damals die Wahrheit gesagt hat? Details hin oder her ... Es gibt keine Beweise, also lass es ruhen.

    Ansonsten kenn ich solche Sorgen nicht. Mein Ex ist seit geraumer Zeit mit meiner Ma liiert und von daher seh ich ihn regelmäßig und freu mich, dass es ihm gut geht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...