Kommunion

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von Blume Anna, 15. Januar 2011.

  1. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, dann bitte ich darum, dass ihr mich einfach verschiebt.


    Meine Tochter hat dieses Jahr ihre Kommunion. Ich bin noch dabei ihre Einladungskarten zu entwerfen. Das Design der Karten wird sich durch den gesamten Tag ziehen. Von der Einladungskarte, bis zur Dankeskarte mit Bild.

    Ihr aktueller Farbwunsch für die Karten( sind schon da) ist Azurblau, ein helles sehr freundliches Blau mit leichtem Grünstich.

    Für Vorschläge bin ich immer offen.......:)

    Falls hier ein paar kreative Köpfe sitzen, dann traut Euch raus:winke:
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kommunion

    Und was genau wolltest Du jetzt ? Einen Text-Vorschlag ? Design-Vorschlag ?
     
  3. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    AW: Kommunion

    Sorry, bin grad erst an den Pc gekommen.

    Ich suche momentan noch Designvorschläge. Der Text für die Einladung kommt später. Falls aber Jemand was schönes weiss, dann immer her damit.
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kommunion

    Wenn Du blaue Karten hast, dann würde ich evtl. Kreuze oder Fische in Silber draufkleben. Es gibt auch tolle andere, fertige Klebesymbole Google mal, da bekommst Du seitenweise Bastelvorschläge !
     
  5. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    AW: Kommunion

    Hm ja, das hab ich schon.
    Es gibt schöne Motive, auch unser Bastelgeschäft ist gut bestückt. Ich weiss nur noch nicht wie ich die Karten falten soll * verzweifel*

    Ich dachte mir, das ich die lange Kartenform nehme ( zu aufklappen) und aussen eine Pergamenthülle( aber nur zu Hälfte) darum lege und mit einem schönen Band fixiere. Auf das Peramentpapier wollte ich dann den Einadungsschriftzug und ein Symbol drucken oder kleben.
    In die Karte selbst käme dann noch ein Extrablatt...... aber was nehme ich da.
    Soll ich da auch nochmal mit Pergamentpapier arbeiten oder lieber ein gefaltetes Blatt dazwischen legen? Wenn,... was soll ich dann für eine Farbe nehmen. In Weiß? Eventuell ein Büttenpapier oder soll ich die Farbe der karte nochmal aufnehmen.


    Oh man, ich seh es schon. Ich scheitere schon an der Kartengestaltung.......
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...