Gedichte & Gedanken Kommunion

Blume Anna

Geliebte(r)
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, dann bitte ich darum, dass ihr mich einfach verschiebt.


Meine Tochter hat dieses Jahr ihre Kommunion. Ich bin noch dabei ihre Einladungskarten zu entwerfen. Das Design der Karten wird sich durch den gesamten Tag ziehen. Von der Einladungskarte, bis zur Dankeskarte mit Bild.

Ihr aktueller Farbwunsch für die Karten( sind schon da) ist Azurblau, ein helles sehr freundliches Blau mit leichtem Grünstich.

Für Vorschläge bin ich immer offen.......:)

Falls hier ein paar kreative Köpfe sitzen, dann traut Euch raus:winke:
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Kommunion

Sorry, bin grad erst an den Pc gekommen.

Ich suche momentan noch Designvorschläge. Der Text für die Einladung kommt später. Falls aber Jemand was schönes weiss, dann immer her damit.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kommunion

Wenn Du blaue Karten hast, dann würde ich evtl. Kreuze oder Fische in Silber draufkleben. Es gibt auch tolle andere, fertige Klebesymbole Google mal, da bekommst Du seitenweise Bastelvorschläge !
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Kommunion

Hm ja, das hab ich schon.
Es gibt schöne Motive, auch unser Bastelgeschäft ist gut bestückt. Ich weiss nur noch nicht wie ich die Karten falten soll * verzweifel*

Ich dachte mir, das ich die lange Kartenform nehme ( zu aufklappen) und aussen eine Pergamenthülle( aber nur zu Hälfte) darum lege und mit einem schönen Band fixiere. Auf das Peramentpapier wollte ich dann den Einadungsschriftzug und ein Symbol drucken oder kleben.
In die Karte selbst käme dann noch ein Extrablatt...... aber was nehme ich da.
Soll ich da auch nochmal mit Pergamentpapier arbeiten oder lieber ein gefaltetes Blatt dazwischen legen? Wenn,... was soll ich dann für eine Farbe nehmen. In Weiß? Eventuell ein Büttenpapier oder soll ich die Farbe der karte nochmal aufnehmen.


Oh man, ich seh es schon. Ich scheitere schon an der Kartengestaltung.......
 
Oben