Kommt es vom Joghurt???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Birkchen, 4. Februar 2005.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    bin auch mal wieder hier, weil mein Süßer aufeinmal nach dem Mittagsschlaf, sprich nach dem Mittagessen, anfing zu kränkeln.

    Er hatte aufeinmal einen furchtbaren Stuhl in der Hose und leider gingen im Laufe des Tages noch bestimmt 5 Windeln drauf. Jedesmal waren die Fruchtstücke vom Joghi dabei. Jetzt weiß ich nicht, ob das vom Joghurt kommt oder ob es ein Infekt ist (Fieber hat er 38,6°)
    Wir haben uns heute ein 0,1%igen Joghurt zum Nachtisch geteilt, wobei ich es nun bereue. Kann es sein, dass er das ausgelöst hat??? Der Stuhl ist klebrig, nass und fädrig (sorry, dass ich ihn hier beschreibe, aber es sieht FÜR MICH nicht nach normal Dünnsch... aus :-?)

    Habe aus der Apoteke vorsichtshalber Perenterol geholt und ihm gerade schon verabreicht.

    Bitte, bitte her mit den Tipps :ute:

    Verzweifelte Grüße

    Ps Jannik schläft jetzt seit 1,5 Std. ruhig :jaja:
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kommt es vom Joghurt???

    Katja,

    ich vermute, wenns vom Jogi käme, wäre kein Fieber dabei. Da Jannik nun mal Fieber hat, tippe ich eher auf einen Magen-Darm-Virus.

    LG und gute Besserung,
    Mullemaus
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Kommt es vom Joghurt???

    Ich würde auch sagen, daß Jannik sich einen Darminfekt eingefangen hat. Da er den Joghurt nun mal gegessen hatte, mußte der auch irgendwie wieder raus. Generell sind Milchprodukte bei solchen Infekten ja nicht so sehr gut - das kann auch erklären, warum er gerade zum Beginn nun so darauf reagiert. Du konntest ja nicht wissen, daß er das ausbrütet.

    Ich wünsch Jannik gute Besserung, Dir liebe Grüße, Anke
     
  4. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kommt es vom Joghurt???

    Danke für Eure Antworten :bussi:

    Jannik ging es heute morgen noch miserabel, war gerädert von der Nacht. Leider musste ich Viper absagen, wobei ich zugerne mit Jannik Karneval feiern gegangen wäre :-(
    Er hat mittags dann glatt 3 Std. 8O geschlafen (er hat währenddessen gekocht) und nach dem Aufstehen hat´s ca. noch 2 Std. gedauert und er war wieder fit wie´n Turnschuh :achwiegu:

    Ich werde gleich nochmal meine Nase ins Zimmer halten und nach dem Fieber schauen, bin aber guter Dinge :jaja:

    :winke:
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kommt es vom Joghurt???

    Dann weißt Du wenigstens, daß es nicht vom Jogi kam.

    Gute Besserung für den Zwerg,

    LG,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...